Sicherung von gemeinsamen Ordnern lässt sich nicht mehr aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eindruck

Benutzer
Hallo,

ich sichere seit langem mehrere gemeinsame Ordner von einer NAS auf die andere,
bisher Problemlos. Seit kurzem arbeitet eine Sicherung (alles von einer NAS) nicht mehr.

Bei der betreffenden NAS ist das Häckchen "Sicherungsdienst für gemeinsame Ordner aktivieren"
nicht gesetzt. Wenn ich dieses setze kommt: "Ich soll zuerst den Dienst Netzwerksicherung aktivieren",
dieser ist aber aktiviert...-> somit bin ich in eine Endlosschleife!!!

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo eindruck,

damit wir nicht aneinander vorbei reden zuerst einmal ein paar grundlegende Fragen.

1. Sowohl in der Überschrift, als auch in Deinem Text sprichst Du von sichern, Deine Screenshots zeigen aber, dass Du eine Synchronisierung durchführen willst.
Geht es jetzt um eine Sicherung oder um eine Synchronisierung?

2.
Bei der betreffenden NAS ist das Häckchen "Sicherungsdienst für gemeinsame Ordner aktivieren"
nicht gesetzt.
Was verstehst Du unter "betreffenden NAS", ist es der Client oder ist es der Server?

Hallo,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, es handelt sich um Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern.

Das Problem liegt bei Speicherziel die NAS mit der IP....88

Unbenannt.JPG

Hallo eindruck,

deaktiviere den Netzwerksicherungsdienst und starte die DS einmal neu. Jetzt aktiviere den Dienst wieder und versuche es mit der Aktivierung des Synchronisierungsdienstes nochmals.

Hallo,

habe ich probiert...hat leider nichts gebracht :(

Wird Dir im Ressourcen-Monitor unter Prozess der rsync Prozess angezeigt?

Hi,

der Ressourcen-Monitor lässt sich gar nicht starten :(
es kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

Ich nehme jetzt einmal an, Du versuchst den Ressourcen-Monitor über die PC/Mac Software Synology Assistant zu öffnen.

Öffne den Ressourcen-Monitor direkt im DSM und gehe dann auf den Reiter Prozesse.

Nein...direkt im DSM!
Dann hast Du ein weiteres Problem. Welche Firmware setzt Du derzeit ein?

Soweit ich mich entsinne, wurde von ein solches Problem mit dem Ressourcen-Monitor hier schon einmal behandelt. Abhilfe hat damals, soweit ich mich erinnere ein Update gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat