Sicherungen auf USB-Platte brechen permanent ab!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Synology Gemeinde,

ich habe hier ein neues Problem, welches ich nicht zu lösen weiß. Ich habe eine DS219 mit zwei 1TB - Platten drin. Früher hatte ich eine 1 TB externe USB-Platte zur Sicherung verwendet.
Funktionierte alles Recht gut. Doch nach dem Wechsel auf eine externe 2 TB USB-Platte passiert wie folgt.

1.) Bei der hauseigenen Synology - Sicherung klappt die automatische Sicherung nur ein einzige Mal (nach manuellem Anstoß)
2.) Bei Wechsel auf Time-Machine erhalte ich auch immer die Meldung, dass die Sicherung fehlerhaft war und abgebrochen wurde.

Liegt es vielleicht an der externen USB-Platte, da diese größer ist als die die verbauten Platten, die sich spiegeln? Diese wird aber lt. Amazon Rezensenten von anderen Synology-Besitzern erfolgreich eingesetzt.

Ich habe auch schon deutlich die Ordnermenge und Größe zum Testen reduziert. Daran liegt es offensichtlich aber nicht.

Wer kann helfen??

Danke

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Es liegt nicht daran, dass die externe Platte größer als die internen ist. Ich vermute, dass sich die externe Platte nicht mit Deiner DS verträgt. Welche hast Du, eine 219 gibt es nicht. Controllerchips in den externen Platten können leider geändert werden, so dass auch die Amazon-Berichte nicht unbedingt sicherstellen können, dass eine externe Platte funktioniert.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die externe Platte ist eine Toshiba DTB 320 mit 2 TB. Synology ist die DS 210 j . Sorry, hatte ich falsch angegeben. Somit werde ich wohl wieder die kleinere Platte dran hängen müssen, mit der es funzt. Möchte nicht nochmal im "Nebel" eine neue bestellen.

JBsNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich kenne jetzt dein NAS nicht, jedoch habe ich mit meinem DS215j auch das Problem, dass die Sicherung auf die externe USB Platte bei dem Ordner "Bilder" (darauf konnte ich es einschränken) immer wieder abbricht.
Ich habe dann nicht mehr den USB3 sondern statt dessen den USB2 Anschluß für die externe Festplatte genutzt - damit klappt die Sicherung fehlerfrei.

Vielleicht hilft daher ggf. das Wechseln des USB Anschlusses?

Jörg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Grundsätzlich ein guter Tipp, nur hat die 210j gar keine USB3-Ports.

JBsNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Mmmh ... aber den Port würde ich trotzdem mal wechseln. Irgendwie muss man ja mal anfangen die Situation zu ändern und so einzugrenzen, was es sein kann und was nicht.
Und das Wechseln des Ports ist doch eine der am einfachsten (kostet keine Zeit oder Geld) zu testenden Dinge ...

Jörg

Punkte für Reaktionen
0
Wo bzw. womit ist die USB-Platte denn formatiert worden?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die am wenigsten nervige Variante ist immer eine zweite DS zu kaufen und auf der ein Backup über Netz zu machen. USB ist nun einmal bei Synology ein Glücksspiel. Immerhin scheinen die Chancen besser zu sein als bei Lotto.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1.) Bei der hauseigenen Synology - Sicherung klappt die automatische Sicherung nur ein einzige Mal (nach manuellem Anstoß)

und was steht im log weswegen das Backup abbricht? Kannst das mal posten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat