Sicherungs-Assistent zeigt nicht alle Gemeinsam benutzten Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joschur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder!
Ich bin eher der Sicherungsmuffel und wollte nach dem Update des DSM auf die neue Version (2.2-0959) nun mal wieder erstmalig eines machen (ein erfolgreiches unter der Vorgängerversion hatte ich vor Monaten schon gemacht). Nun zeigt der Sicherungs-Assistent (sowohl bei Auswahl einer externen USB-Platte als auch einem internen Verzeichnis als Sicherungsziel) nicht mehr alle "Gemeinsam benutzte Ordner an" (interessanterweise noch nicht mal den "photo" System-Ordner. Dann macht ein Backup natürlich keinen Sinn. Viel mit den Schreib-/Lese-Rechten "herumgespielt" habe ich eigentlich nicht. Unter welchem Account (mit welchen Rechten) läuft der Sicherungs-Job denn? Dank vorab für jegliche Tipps!

-------
DS209 / DSM 2.2-0959
2 x ST31500341AS als RAID1 (142GB belegt)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du hast bestimmt schon eine Sicherung erstellt. Ein Ordner kann immer nur ein mal gesichert werden und wird daher nicht wieder angezeigt.

MfG Matthieu

joschur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahhh... was für ein blöder Denkfehler von mir! Du hast vollkommen Recht: Die nicht angezeigten Ordner sind im bereits erstellten Job enthalten. Ich hatte nicht beachtet, dass man bei ordentlichem Backup-Konzept die gleichen Jobs regelmäßig nutzt. Vielen Dank für das "auf-die-Sprünge-helfen" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat