Hyper Backup Sicherungsversionen gelöscht, keine Speicher freigabe

Qhiliqq

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi zusammen,

ich habe zwei NAS am laufen, einer steht hier der andere bei einem Bekannten.
Beide sind via VPN verbunden und mein NAS lädt die Backups einwandfrei zu meinem Bekannten.

Soweit so gut.
Smart Recycle ist ebenfalls an und passt von der Einstellung her.

Wir hatten nur ein Problem, über den Urlaub hat sich ein 1TB großes BackupArchiv fälschlicherweise auf meinen NAS verirrt, welches dann zu meinem Bekannten geladen wurde.
Der Server dort ist jetzt voll...
Ich habe versucht die Sicherungsversion zu löschen, welche die 1TB Datei enthält.
Dies hat auch geklappt, es kommt dann die Meldung "Speicherplatz wird freigegeben", allerdings wird kein Speicher freigegeben?

Der NAS bei meinem Bekannten ist weiterhin voll, zähle ich alle Versionen anhand der Datenmenge zusammen bin ich wiederum 1TB kleiner als die Menge auf dem anderen NAS?

Wie kann ich den Speicherplatz freigeben?
Der NAS bei meinem Bekannten ist ausschließlich für die Backups da, es sind sonst keine Daten drauf.

Danke und Grüße :)

//EDIT:
Problem gefunden, es waren noch zwei weitere Backupfiles betroffen.
Jetzt passt wieder alles, also kein Systemfehler, sondern ein klassisches Layer 8 Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!