Hi zusammen,
ich habe zwei NAS am laufen, einer steht hier der andere bei einem Bekannten.
Beide sind via VPN verbunden und mein NAS lädt die Backups einwandfrei zu meinem Bekannten.
Soweit so gut.
Smart Recycle ist ebenfalls an und passt von der Einstellung her.
Wir hatten nur ein Problem, über den Urlaub hat sich ein 1TB großes BackupArchiv fälschlicherweise auf meinen NAS verirrt, welches dann zu meinem Bekannten geladen wurde.
Der Server dort ist jetzt voll...
Ich habe versucht die Sicherungsversion zu löschen, welche die 1TB Datei enthält.
Dies hat auch geklappt, es kommt dann die Meldung "Speicherplatz wird freigegeben", allerdings wird kein Speicher freigegeben?
Der NAS bei meinem Bekannten ist weiterhin voll, zähle ich alle Versionen anhand der Datenmenge zusammen bin ich wiederum 1TB kleiner als die Menge auf dem anderen NAS?
Wie kann ich den Speicherplatz freigeben?
Der NAS bei meinem Bekannten ist ausschließlich für die Backups da, es sind sonst keine Daten drauf.
Danke und Grüße
//EDIT:
Problem gefunden, es waren noch zwei weitere Backupfiles betroffen.
Jetzt passt wieder alles, also kein Systemfehler, sondern ein klassisches Layer 8 Problem
ich habe zwei NAS am laufen, einer steht hier der andere bei einem Bekannten.
Beide sind via VPN verbunden und mein NAS lädt die Backups einwandfrei zu meinem Bekannten.
Soweit so gut.
Smart Recycle ist ebenfalls an und passt von der Einstellung her.
Wir hatten nur ein Problem, über den Urlaub hat sich ein 1TB großes BackupArchiv fälschlicherweise auf meinen NAS verirrt, welches dann zu meinem Bekannten geladen wurde.
Der Server dort ist jetzt voll...
Ich habe versucht die Sicherungsversion zu löschen, welche die 1TB Datei enthält.
Dies hat auch geklappt, es kommt dann die Meldung "Speicherplatz wird freigegeben", allerdings wird kein Speicher freigegeben?
Der NAS bei meinem Bekannten ist weiterhin voll, zähle ich alle Versionen anhand der Datenmenge zusammen bin ich wiederum 1TB kleiner als die Menge auf dem anderen NAS?
Wie kann ich den Speicherplatz freigeben?
Der NAS bei meinem Bekannten ist ausschließlich für die Backups da, es sind sonst keine Daten drauf.
Danke und Grüße
//EDIT:
Problem gefunden, es waren noch zwei weitere Backupfiles betroffen.
Jetzt passt wieder alles, also kein Systemfehler, sondern ein klassisches Layer 8 Problem
Zuletzt bearbeitet: