Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der obige Spruch erscheint als Popup wenn ich mich im internen Netz, also über 192.168.1.xx anmelden möchte. Ueber DYNDNS funktionniert das ohne Probleme auf demselben PC, mit demselben ADMIN Konto und Passwort Woran könnte das liegen? Ich habe zwar die IP blockierung aktiviert doch bereits beim ersten Anmeldeversch kommt diese Meldung, hat also nichts mit falschem User oder PW zu tun. Habe dann die Firewall deaktiviert, ein anstelle Firefox-Browser Google Chrom benutzt, alle Internet-Daten und Cookies gelöscht doch ohne Erfolg. Danke für eure Hile!
Gruss urdu :confused:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es kann sein, dass dir trotzdem die Blockierung im Weg ist ... deaktiviere die mal und schau dann, ob es geht. Und ... räum die Blockierungsliste auf.

Itari

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo itari
Vielen Dank! Hat funktionniert, nun läuft das Anmelden wieder einwandfrei. Schon seltsam, dass die IP irgendwie blockiert wurde. Würdest du empfehlen, diese Funktion zu deaktivieren? Die DS hängt am Internet.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nein, ich würde die Funktion einschalten. Aber es kommt manchmal (sehr selten zwar) zu seltsamen Situationen.

Itari

trommelfieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem-allerdings in meiner (W-LAN) Umgebung.
Melde ich mich über LAN von einem anderen PC an, funktioniert es tadellos.
Firewall ist auf dem W-lan Rechner deaktiviert. Wer kann helfen?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Lösung steht doch da :confused:

Lösche die Blockierungsliste

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du mal alle Cookies im Browser, die im Zusammenhang mit dem DSM stehen, gelöscht?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
RalfEichler schrieb:
mein Problem: die Blockierungsliste IST LEER. Trotzdem kann ich mit einem PC lokal nicht anmelden, selbst als admin nicht ("Sie dürfen diesen Dienst ...")
Mit der gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben??
Würde mich wundern....

RalfEichler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben??
Würde mich wundern....

Tja. Ist aber leider so. Wie gesagt: direkt beim Anmeldeversuch. Alle Cookies, History und Cache gelöscht.

ich hab jetzt mal die automatische Sperre mit automatischer Löschung nach 1 Tag aktiviert. Mal schaun was dann passiert.

Der Fehler tritt nur bei DIESEM einen PC auf, wenn ich mich vom internen Netz anmelden will. Meine Vermutung: ich habe den als Admin eingeloggt mal länger stehen lassen. Ab da kam diese "Sperre".

Freitag komme ich wieder an diesen Rechner ran, ich werde berichten, was sich getan hat.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn es die IP-Adresse sein sollte, die dich ausperrt, dann ändere die doch mal auf deinem PC.

Itari

RalfEichler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es die IP-Adresse sein sollte, die dich ausperrt, dann ändere die doch mal auf deinem PC.

Itari

Hallo, Itari,

hab ich auch schon dran gedacht.ist aber leider ein Rechner im Firmennetz und bekommt die Adresse per DHCP. Da kann ich auch nichts dran drehen. Ich könnte den Admin fragen, ob er eine andere IP zuweist. Was aber, wenn die dann auch wieder genauso unerklärlich gesperrt wird. Wie gesagt:von einem Nachbar-PC komme ich problemlos rein, auch per PuTTY. Gäbe es darüber eine Möglichkeit zu schauen, ob was geblockt ist, obwohl die Blockliste leer angezeigt wird?

Ich habe von Remote aus gerade mal ins Protokoll geschaut. Da steht dann: User [admin] logged in from <IP>]. Ich bekomme aber diese Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht nutzen", und dann wieder die Anmeldemaske. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gibt dann noch diese Geschichte mit der Sitzungssicherheit/Proxy-Kompatibilität: Im DSM kann man bei den DSM-Einstellungen die "Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern" (Geht einfach mal in die DSM-Suche, falls du diese Einstellung nicht auf Anhieb findest).

Itari

RalfEichler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt dann noch diese Geschichte mit der Sitzungssicherheit/Proxy-Kompatibilität: Im DSM kann man bei den DSM-Einstellungen die "Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern" (Geht einfach mal in die DSM-Suche, falls du diese Einstellung nicht auf Anhieb findest).

Itari

Die hatte ich auf "On". ich hab sie mal ausgemacht. Aber wie gesagt: ich komm erst am Freitag wieder an den entsprechenden PC ran.

Danke schonmalfür alle Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat