Simple Backup - Lösung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noisemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin schon länger auf der Suche nach einer ganz simplen Backuplösung für den MAC.

Anforderung: Zeitgesteuerte Backups von einzelnen Ordnern auf die DS410J wobei die DS als Datenspeicher genutzt wird. (= nicht alle Daten auf der DS sind auch am MAC vorhanden)

Daten sollten abgeglichen werden, wenn die Datei am MAC ein neueres Datum hat als die auf der DS, dann kopieren.

Habe bislang schon einige Lösungen ausprobiert, jedoch hakt es daran, dass die DS teilweise nicht als Laufwerk erkannt wird, bzw. Ordner als "schon vorhanden" angegeben werden, obwohl sie garnicht existieren.

Scripten fällt komplett aus, davon habe ich leider keine Ahnung, und bevor ich mir damit irgendwas zerschiessel, lass ich es lieber bleiben.

Hat jemand von Euch eine Idee dazu bzw. einen Vorschlag für eine passende Software?

Schönen Dank im Voraus,
noise

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Synology empfielt ja Silverkeeper. Ich hab aber leider keinen Mac, deswegen kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

noisemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort... Silverkeeper habe ich mir bislang noch nicht angeschaut... werd das mal austesten!

noisemaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Silverkeeper habe ich jetzt ausprobiert, funktioniert eigentlich ganz gut, was mich jedoch stört ist, dass das Tool die Backups in Image-Dateien ablegt...

Kann diese Funktion übergangen werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat