Sind die Dockeranwendungen etc. auf allen (neueren) NAS Systemen identisch?

Nimsiki

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen!
Als neuer Nutzer und "noch nicht NAS Besitzer" stellt sich eine weitere Frage....

Ist die Software und Anwendungsvielfalt auf allen (neueren) NAS Systemen von Synology identisch?
Ich habe mir als mein erstes NAS das DS224+ ausgesucht. Darauf würde ich gern auch einen Minecraft Server installieren, da meine beiden Jungs immer mehr dieses Spiel spielen, bietet sich das an. Bei den Minecraft Servern gibt es unterschiedliche Versionen. Ist es daher egal ob ich dafür z.B. ein DS923+ oder ein DS224+ verwende? Oder gibt es bei der Softwareauswahl und den kompletten Möglichkeiten des NAS Systems zwischen den Versionen DS923+ und DS224+ signifikante unterschiede?


Viele Grüße und vorab vielen Dank!
Andreas
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.926
Punkte für Reaktionen
3.150
Punkte
324
Nein, wenn Du eine geeignete Container-Version für die DS hast ist es unabhängig vom DS Modell. Einzigste Vorraussetzung, die DS muß Docker unterstützen, jedoch würde ich dies aus Performancegründen nur mit einem Plus Modell machen, und da am besten auf SATA SSDs oder M.2 NVME SSDs (NVMEs wäre eigentlich die 1.Wahl)

Sprich mit der DS224+ würde das gehen. Aber wie schon gesagt, am besten nur mit SATA SSDs, für den Fall, daß Dir SATA SSDs von der Größe der Speicherkapazität nicht ausreichen, dann würde ich auf eine DS423+ oder DS923+ gehen, die hat 4 SATA Schächte plus zwei M.2 NVME Slotz. Da bist Du bei weitem nicht so eingeschränkt wie mit der DS224+.

Minecraftserver findest Du hier über die Links.

https://mariushosting.com/how-to-install-minecraft-bedrock-on-your-synology-nas/

https://mariushosting.com/?s=minecraft
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!