Sind die Dockeranwendungen etc. auf allen (neueren) NAS Systemen identisch?

Nimsiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der J4125 ist also eine APU, dann ist das bei der 224+ identisch, ok, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
  • Like
Reaktionen: Nimsiki

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.133
ist halt die Frage ob du die GPU Einheit brauchst .

Aber am ende laufen die 3 allgemein recht gut und mit ausreichend RAM geht da schon was . ( was man halt von den Kisten so erwarten kann )
Der Stromverbrauch ist halt recht moderat.

Nimsiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 423+ gibt es gerade bei Amazon.fr für 482,51 inkl. Versand. Hmmm, ich glaube ich warte aber noch auf ein besseres Angebot.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Das wäre aber schon ein garnicht so schlechtes Angebot. Normal unter 500 nicht zu finden.

Aber ich hab da was von black weeks oder Weekend bei Amazon in den nächsten Wochen, gelesen, wenn Du da früh drann bist könnte ja evtl. etwas dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88

Nimsiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist halt die Frage ob du die GPU Einheit brauchst .
Ja Moment, die macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man auch andere OS im Docker installieren will, oder? Für das schauen von gespeicherten Home Videos (von denen wir viele haben) dürfte sie doch uninteressant sein, da übernimmt doch der Client alles!?
Also was ich darauf garantiert nicht installieren werde, sind andere Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Ja das ist mittlerweile in der Regel schon so, aber zb. Jellyfin unterstützt bis zu einer bestimmten Version auch HT.Bisher brauchte man auch für Plex GPU Unterstützung. Glaub aber, daß jetzt vor kurzem eine neuere Version von Plex herauskam die sie nicht mehr benötigt

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.133
Ich denke auch die Interne GPU ist da nicht so wichtig für deinen Einsatz.

Nimsiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bin ich wieder bei der 923+?
Wie gesagt, ein anderes OS wird 100% nie installiert. Mir ist dann mehr Leistung (CPU/RAM) wichtiger.

Ich habe bei YT mal nach einem deutschen Video zu den Unterschieden der NAS Systeme gesucht. Ich vermute, dass die 224+, 423+ und die 923+ bei den Normalusern die Gängigsten sind, es gibt aber kein Vergleichsvideo dazu, zumindest nicht auf deutsch. Sollte hier mal ein erfahrener Nutzer in Angriff nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Naja was anders sollten, sollte man besser gleich selbst anpacken und die eigene Freizeit reinstecken.

Nimsiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja was anders sollten, sollte man besser gleich selbst anpacken und die eigene Freizeit reinstecken.
Mein Hinweis sollte kein Arbeitsauftrag sein, sondern eher wie eine Gelegenheit klingen, daher der Smiley dahinter.
Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass sich solch ein Video lohnen könnte, insbesondere, wenn man die Absicht Synolgy vorher per Mail mitteilt.

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
410
Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass sich solch ein Video lohnen könnte
Wenn man nicht gerade ein größeren Kanal hat, wird es sich wahrscheinlich nicht wirklich lohnen. Das macht man ja nicht eben nebenbei.

insbesondere, wenn man die Absicht Synolgy vorher per Mail mitteilt.
Was sollte denn deiner Meinung nach von Synology dazu kommen? Die wird es wahrscheinlich nicht wirklich interessieren....

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Ich für mich selbst, würde keine 923+ kaufen, sondern zur 1522+ greifen. wegen der 5 Bays + 2 M2. NVME Steckplätze. Leistungstechnisch liegt die mit der 923+ gleich.
Aber das ist dann wieder eine andere Sache. Und auch ein anderer Preis 😅
Ich wiederum würde die 1522+ als unglückliches Zwischenmodell zur 1621+ sehen, die hat vier kerne statt zwei und verbraucht auch nicht viel mehr strom. Entweder 423+ als sparsames Modell oder 1621+ für Leistung.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Na, na, na. Ich bin mit meiner DS1522+ sehr, sehr zufrieden. auch was die Leistung anbetrifft.
Aber ich kenne halt auch nur meine olle DS415+ zum Vergleich, aber auch die hatte auch schon sehr viel mehr Wumms als deren Vorgänger, der DS212+, Da schläft einem mittlerweile das Gesicht ein, wenn man die noch produktiv nutzen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Ich wiederum würde die 1522+ als unglückliches Zwischenmodell zur 1621+
Ich würde sie aus zwei Gründen kaufen, genügend Power komme bisher mit meiner 920+ ja auch klar) und der fünfte Schacht wäre nice to have. Wenn es ums reine brauchen geht, dann müßte ich zur 224+ greifen 😆 Manche haben Eisenbahnen andere ne DS 😂

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat