Sinn von CloudStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe DS CS intalliert

in der App war wie erwartet mein USER HOME zu finden, dort habe ich bei "Hinzufügen" mein iphone Album ausgewählt

-> Album wurde mit 500 Bildern auf die Synlogy synchronisiert, soweit toll

Danach habe ich mit meinem iphone noch ein Bild aufgenommen (also 501 Bilder) und ein bild von den 500 vorher geändert.

Habe die App DS CS wieder geöffnet, aber diese beiden Änderungen wurden nicht Synchronisiert.....................soll das so sein? weil wenn ja dann ist diese App sinnlos oder?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Lies Dir mal in der Hilfe den Abschnitt über "Synchroniseirungsprofile verwalten" durch.

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe ich gemacht und die einstellungen wie beschrieben vorgenommen

mein verständnis von der ds cs ist folgender...............wenn ich unterwegs bin und zb mit meinem iphone fotos mache und zuhause im wlan die app öffne sich das tel mit der ds synchronisiert, sprich die neuen fotos automatisch auf der ds landen..................oder habe ich das falsch verstanden?

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann nur von der Android App sprechen. Die musst du nicht extra starten die bleibt im Hintergrund aktiv. Wenn man kein Datenvolumen verbrauchen will, dann in den Einstellungen "nur WLAN sync." auswählen. Außerdem kann man noch einstellen welche Dateiarten (Bilder Video ...) synchronisiert werden sollen und bis zu welcher Dateigröße dies geschehen soll.
Da ja die erste Synchronisation erfolgte dürfte das bei dir ja OK sein!
Und ja, danach sollten Änderungen (neue, gelöschte) Dateien automatisch synchronisiert werden!
Ich weiß nur nicht ob der "iPhone Album" Ordner irgendwelchen Einschränkungen unterliegt, da müsste sich jemand zu äußern der sich damit auskennt ;-)

Hudrator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe ich gemacht und die einstellungen wie beschrieben vorgenommen

mein verständnis von der ds cs ist folgender...............wenn ich unterwegs bin und zb mit meinem iphone fotos mache und zuhause im wlan die app öffne sich das tel mit der ds synchronisiert, sprich die neuen fotos automatisch auf der ds landen..................oder habe ich das falsch verstanden?

Ja, in dem Fall schon. Das BackUp von Fotos, läuft bei Synology über die Photostation. In der DSphoto App findest du auch unter den Einstellungen zur Synchronisation der Photos mit deiner persönlichen Photostation auf der NAS.

Die Cloudstation ist eigentlich nur zur Synchronisation von Ordnern gedacht (Klar, dass sollte auch mit deinem Ordner auf dem IPhone klappen. Aber der "offizielle" Weg wäre über die DSphoto App).
Und beides funktioniert bei mir ohne Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat