Hallo zusammen,
ich habe mich bereits durchs Forum gelesen, werde aber nicht richtig schlau, daher bitte ich um Hilfe oder einen Schubs in die richtige Richtung ;-)
Folgender Anwendungsfall:
- Ich habe eine Diskstation 920+
- darauf sollen einige Mitarbeiter Dateien ablegen können
- diese Mitarbeiter betreuen Jugendliche, die wiederum hier ihre Dateien (Office-Dokumente) ablegen
- Die Mitarbeiter sollen Zugriff auf ihren Ordner und die Dateien der von ihnen betreuten Jugendlichen haben
- Die Jugendlichen sollen nur Zugriff auf ihren Ordner haben
Ich dachte mir, ich kann Ordner für jeden Mitarbeiter erstellen, dort dann Unterordner für die Jugendlichen und diesen dann Zugriff auf ihren persönlichen Ordner geben. Hier scheitert es bei mir, ich kann ihnen keinen Zugriff auf ihren persönlichen Ordner und sonst nichts erteilen.
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!
ich habe mich bereits durchs Forum gelesen, werde aber nicht richtig schlau, daher bitte ich um Hilfe oder einen Schubs in die richtige Richtung ;-)
Folgender Anwendungsfall:
- Ich habe eine Diskstation 920+
- darauf sollen einige Mitarbeiter Dateien ablegen können
- diese Mitarbeiter betreuen Jugendliche, die wiederum hier ihre Dateien (Office-Dokumente) ablegen
- Die Mitarbeiter sollen Zugriff auf ihren Ordner und die Dateien der von ihnen betreuten Jugendlichen haben
- Die Jugendlichen sollen nur Zugriff auf ihren Ordner haben
Ich dachte mir, ich kann Ordner für jeden Mitarbeiter erstellen, dort dann Unterordner für die Jugendlichen und diesen dann Zugriff auf ihren persönlichen Ordner geben. Hier scheitert es bei mir, ich kann ihnen keinen Zugriff auf ihren persönlichen Ordner und sonst nichts erteilen.
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!