Skript im Aufgabenplaner läuft nicht

SaschaQ88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Überwachungskamera, die auf meinem Synology NAS Aufnahmen ablegt.

Nun habe ich im Aufgabenplaner einen Befehl hinterlegt, der jeden Tag die Aufnahmen älter als 14 Tage löscht.

find /volume1/Smart-Home/Kameras/Kamera-XXX-WLAN/* -mtime +14 -exec rm -r {} \;

Komischerweise funktioniert das löschen, wenn ich im DSM angemeldet bin und den Task anstarte.
Bin ich aber abgemeldet und der Task soll automatisiert laufen, dann läuft er nicht.

Ich habe schon root und den Administrator als User versucht. Funktioniert nicht. Muss ich vielleicht den Befehl anders gestalten?

Viele Grüße
Sascha

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Definiere mal einen Output-Folder für die Logs des Aufgabenplaners (unter dem Button "Einstellungen" in der Aufgabenplanung). Anschließend kannst du am Zielpfad nach geplanter Ausführung der Aufgabe hoffentlich in den Logs erkennen, was der Fehler ist

SaschaQ88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Output muss ich aber dann aus der geplanten Aufgabe nehmen oder? Also wenn diese automatisiert gelaufen ist oder?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Einfach in den Einstellungen des Aufgabenplaners einen Output Folder für Logs angegeben.
Dort werden dann Dateien erstellt, die die Logs aller Aufgaben beinhalten (unter anderem z.B. Meldungen, die man sonst auf der Konsole sehen würde). Pro Aufgabe wird dabei automatisch ein Unterordner in dem von dir benannten Ordner erstellt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat