Ich habe im Forum schon Themen dazu gefunden, die mir leider nicht weiter geholfen haben. Vielleicht könnt ihr mir noch einen Ansatz liefern.
Im Aufgabenplaner habe ich einen Task (benutzerdefiniertes Skript) für "root" erstellt.
Diese Skript kann ich manuell auf der Shell ohne Probleme ausführen. Es funktioniert. Das Skript hat folgenden Inhalt.
Die Rechte für das Shell-Skript sollten auch stimmen.
Weiß jemand wo ich die Log-Einträge für den Aufgabenplaner finde und warum ich das Skript nicht manuell aus dem Aufgabenplaner starten kann?
Vielen Dank!
Im Aufgabenplaner habe ich einen Task (benutzerdefiniertes Skript) für "root" erstellt.
Bash:
/bin/sh /volume1/homes/user/CloudStation/Drive/Documents/IT/startDimplexBackup.sh
Diese Skript kann ich manuell auf der Shell ohne Probleme ausführen. Es funktioniert. Das Skript hat folgenden Inhalt.
Bash:
#!/bin/sh
datum=$(/bin/date)
echo "Start Synchronisation mit lftp: $datum">>/volume1/homes/user/CloudStation/Drive/Documents/IT/BackupDimplexDataLog.log
user="root"
pass="froot"
host="server.local"
sourcePath="/usr/local/root/flash/http/log"
targetPath="/volume1/homes/user/CloudStation/Drive/Documents/IT/BackupDimplexData"
/bin/lftp -u $user,$pass -e "mirror --verbose $sourcePath $targetPath; bye" $host >>/volume1/homes/user/CloudStation/Drive/Documents/IT/BackupDimplexDataLog.log 2>&1
Die Rechte für das Shell-Skript sollten auch stimmen.
Code:
-rwxrwxrwx 1 user users 496 May 18 12:38 startDimplexBackup.sh
Weiß jemand wo ich die Log-Einträge für den Aufgabenplaner finde und warum ich das Skript nicht manuell aus dem Aufgabenplaner starten kann?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: