Skript zum Umbenennen von Ordnernamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interceptor1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Thema Skripte für den Synology Aufgabenplaner.

Ich nutze eine DS 1513+ und nehme über TV Headend Serien auf.

Das Programm erstellt aber leider nur Ordner mit der Stuktur XXX-XXX-XXX .

Ich habe diverse Android-Geräte (z.B. TV's) im Netzwerk, die, warum auch immer, diese Namen nicht verarbeiten .

Dort seh ich die Ordner nicht.

Benenne ich die Ordner von Hand in das Format XXX_XXX_XXX um, dann funzt die Sache.

Frage an die Cracks hier wäre nun, ob Ihr mir vielleicht eine Skript hättet , das diese "Umbenennung" der Ordner ausführen kann.

Dieses würde ich dann (täglich 1x oder so), laufen lassen und müsste so die Ordner nicht mehr von Hand umbenennen.

Dank Euch schon mal !!!

Gruß Frank !

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rich (BBCode):
for i in /volume1/pfad/zum/VERZEICHNIS/*-*                                                                                     
do                                                                                                                                    
mv "$i" $(echo $i | sed 's/-/_/g')                                                                                                    
done

ersetzt in allen Verzeichnis- und Dateinamen, die im VERZEICHNIS zu finden sind, das Zeichen "-" durch "_"

Interceptor1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo xabano,

habs grad ausprobiert.

Funzt super !

Klasse , Danke !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat