SMART Test bleibt bei 90 % stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nokin

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Der ausführliche SMART Test bleibt immer bei 90 % stehen. Der Schnelltest meiner WD red sieht so aus. Crystal Disk info zeigt folgendes.
Hatte auch schon fehlerhafte Sektoren und einen Abbruch bei der Konsistenzprüfung. Muss ich mir Sorgen machen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-02-01 14.54.51.png
    Screenshot 2015-02-01 14.54.51.png
    53,9 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2015-01-29 13.38.39.jpg
    Screenshot 2015-01-29 13.38.39.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 71

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.891
Punkte für Reaktionen
2.341
Punkte
829
Ja, die Platte ist reif für den Austausch.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.289
Punkte für Reaktionen
6.236
Punkte
569
Backup und Austausch - zeitnah :eek:
 

nokin

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank! Dann fangen wir mal direkt mit dem Sichern an ;-) Hab noch eine HDD die komplett schräge SMART Werte hat. Soll ich die auch entsorgen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-02-01 15.01.28.png
    Screenshot 2015-02-01 15.01.28.png
    78,8 KB · Aufrufe: 68

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.891
Punkte für Reaktionen
2.341
Punkte
829
Nein, das dürfte eine Seagate sein, die liefert solche Werte. Und die WD Red bitte auch nicht entsorgen, da ist doch vermutlich noch Garantie drauf, oder?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.289
Punkte für Reaktionen
6.236
Punkte
569
Das USB Gehäuse WD My Cloud wo die RED drin ist, hat noch bis minimum 6.3.2016 Garantie :)
 

nokin

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ich die Platte aus meiner "lahmen" WD My cloud ausgebaut hatte, dachte ich die Garantie wäre erloschen. Der freundliche WD-Supportler meinte aber ich soll die MyCloud wieder zusammenschrauben und einschicken. Nicht schlecht...
 

nokin

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wowh...auf dem Weg zu meinem PC-Händler (wegen neuer HD) hab ich doch glatt ne Nachricht auf mein Handy bekommen, das mein Volume abgestürzt ist. Danke für Eure Hilfe. Richte jetzt 2 Volumes (keine Diskgruppe) ohne Schutz ein. Die defekte Platte geht dann an WD zurück
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.891
Punkte für Reaktionen
2.341
Punkte
829
Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat