Smart Wiedergabeliste - wirklich smart?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrFreeze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Foren - Gemeinde,

Entweder bin ich oder die Audio Station Smart Wiedergabelisten nicht smart. Ich möchte gerne eine solche Liste erstellen mit folgenden Kriterien

Genre: Electronic oder NDW (neue Deutsche Welle) UND Jahrgang kleiner 1990

Eigentlich ganz einfach aber ich kriege das nicht hin.

Irgendwie müsste man das logisch so schreiben (Genre=Electronic OR Genre=NDW) AND Jahr<1990, aber diese Smart Wiedergabeliste kann das nicht sondern nur entweder alles OR oder alles AND verknüpft.

Also muss ich das so schreiben Genre<>Rock AND Genre<>Pop, <alle anderen Genre die nicht Electronic oder NDW sind>, Genre<>Xmas AND Jahr < 1990. Das ist doch total umständlich. :mad:

Hat da jemand eine bessere Idee?

Danke und Gruss

DrFreeze

fireball85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das gleiche Anliegen habe ich auch.
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
hmmmmmmmmm,
ich würde so an die Lösung herangehen:

smart_wiedergabeliste_jahrsortierung.jpg

Vielleicht gibt es aber noch einen einfacheren Weg?

Oder habe ich eure Frage komplett falsch verstanden und es geht euch um den Code selber?
Der Code schaut bei mir so aus:

Rich (BBCode):
"test jahrsortierung" {
    genre is "Electronic"  ||
    genre is "NDW"  ||
    year < 1990
}

Zuletzt bearbeitet:

fireball85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Detail dieser Anforderung liegt in der Klammerung des Ausdrucks, die momentan wohl so nicht realsierbar ist.

Wie würdest du folgende Anforderung mit dem bestehenden Filter abdecken:
"Spiele alle Titel welche Genre Electronic oder NDW haben und zugleich älter als 1990 sind."

Der jetzige Ausdruck würde z.b. auch Titel mit Genre Pop abspielen, wenn sie älter als 1990 sind.

Btw. wie bist du in die Code Ansicht gekommen? Evtl. kann ich dort versuchen klammern zu setzen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
wie bist du in die Code Ansicht gekommen?

mit WINscp direkt auf die Konsole zu /usr/syno/etc/preference/<username>/playlists - dort ist die Datei smart.playlist, diese mit einem Editor öffnen = Codeansicht.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das Detail dieser Anforderung liegt in der Klammerung des Ausdrucks, die momentan wohl so nicht realsierbar ist.
Hi, ich habe nichts produktives zum Thema beizutragen, ausser, das die SmartPlaylisten in der Tat nicht wirklich smart sind. Obige Aussage kann ich bestätigen. Habe auch schon versucht, die entsprechende Datei "anzupassen", mit Regex oder anderen rudimentären Klammerungen oder sonstwie Tricks, die es im Netz zu finden gab, aber dies wird alles ignoriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat