Hallo,
ich möchte die SS gerne in mein Smarthome system einbinden.
Gerne würde ich folgendes realisieren.
Wenn niemand zuhause ist >> soll die SS den Stream der Kamera aufnehmen
Wenn niemand zuhause ist >> soll die SS die interne Bewegungserkennung aktivieren und ggf. eine Email schicken.
Wenn jemand zuhause ist >> soll die Aufnahme des Streams gestoppt werden.
Wenn jemand zuhause ist >> soll die SS die interne Bewegungserkennung deaktiviert werden
Soweit so gut.
Ich habe mich schon an den externen Ereignissen versucht.
Die Aufnahme regeln mit jemand da und jemand nicht da funktionieren auch soweit.
Problem ist die "aktivierung/deaktivierung" der bewegungserkennung anhand eines externe Ereignisses.
Meine Aktionsregel für Bewegungserkennung mit Email lautet so
Wenn Externes Ereigniss 1 und Bewegungserkennung dann schicke Snapshot.
Das Externe Ereignis kommt aus meinem Smarthome System und ist der Status das niemand zuhause ist.
Mein Problem ist das dieses Externe Ereignis natürlich weit vorher kommt als die Bewegungserkennung.
Jetzt habe ich gelesen das bei dem AND Operator die Ereignisse innerhalb von 30 Sekunden kommen müssen.
Eigentlich müsste ich "nur" das Externe Ereigniss von einmalig auf Konstant setzten ..was ja nicht geht
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
ich möchte die SS gerne in mein Smarthome system einbinden.
Gerne würde ich folgendes realisieren.
Wenn niemand zuhause ist >> soll die SS den Stream der Kamera aufnehmen
Wenn niemand zuhause ist >> soll die SS die interne Bewegungserkennung aktivieren und ggf. eine Email schicken.
Wenn jemand zuhause ist >> soll die Aufnahme des Streams gestoppt werden.
Wenn jemand zuhause ist >> soll die SS die interne Bewegungserkennung deaktiviert werden
Soweit so gut.
Ich habe mich schon an den externen Ereignissen versucht.
Die Aufnahme regeln mit jemand da und jemand nicht da funktionieren auch soweit.
Problem ist die "aktivierung/deaktivierung" der bewegungserkennung anhand eines externe Ereignisses.
Meine Aktionsregel für Bewegungserkennung mit Email lautet so
Wenn Externes Ereigniss 1 und Bewegungserkennung dann schicke Snapshot.
Das Externe Ereignis kommt aus meinem Smarthome System und ist der Status das niemand zuhause ist.
Mein Problem ist das dieses Externe Ereignis natürlich weit vorher kommt als die Bewegungserkennung.
Jetzt habe ich gelesen das bei dem AND Operator die Ereignisse innerhalb von 30 Sekunden kommen müssen.
Eigentlich müsste ich "nur" das Externe Ereigniss von einmalig auf Konstant setzten ..was ja nicht geht
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?