Smartphone-Backup via DS Cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hasi_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche mittels DS-Cloud meine Daten vom Smartphone auf die DS211j zu übertragen und somit zu sichern.
Soweit so gut, das funktioniert auch soweit.

Wenn ich nach einer Übertragung die Daten von meinem Smartphone lösche, werden sie allerdings auf der Synology auch gelöscht. Folgende Möglichkeiten würde ich Betracht ziehen.

1.) Die Daten werden nach Übertragung automatisch aus dem entsprechenden Verzeichnis auf dem Smartphone gelöscht.
2.) Daten werden unregelmäßig manuell auf dem Smartphone gelöscht.
In beiden Fällen darf der Datenbestand auf der Syn nicht angfasst werden.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und Berechtigungsstufen getestet, bekomme es aber nicht hin. Hat wer von euch einen finalen Tipp für mich.

Vielen Dank und beste Grüße
Daniel

Naja da ist einfach die Cloud app das falsche mittel der Wahl denn Sinn der Cloud ist ja auf allen Geräten immer den aktuellen Stand zu haben, was auch das löschen der Daten beinhaltet.

okay, danke für die Antwort.
Bei OneCloud (Onlinespeicher) von MS war das kein Problem, dass die Daten auf meinem Smartphone gelöscht wurden. In der Cloud waren sie dann immer noch enthalten.

Was wäre der Gegenvorschlag für mein Anliegen? Bietet die Syno eine entsprechende Funktionalität?

Wenn du keinen Atomatismus haben willst kannst du mit DS File arbeiten oder bei Android mit "ES Datei Explorer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat