Synology Photos SMB Freigabe von Photo unterordner klappt nicht

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Moin,

ich bekomme es leider ums ver*** nicht hin einen Ordner in SMB Freizugeben der durch mich erstellt wurde im Photo ordner.

Benutzer:

HandyBackupBenutzer der nur Zugriff auf den Ordner hat in den er Backups macht
SMB Benutzer der Zugriff auf den Backup Ordner von HandyBackupBenutzer hat

Der SMB Benutzer kann den Backup Ordner sehen und betreten. Das habe ich damals alles noch mit dem Vorgänger von Photos gemacht. Jetzt habe ich einen Ordner im Photo Ordner erstellt mit alten gescanten Bildern. Dieser Ordner ist in Photos zusehen und wurde dort auch für den Benutzer SMB Freigegeben. Wenn er sich bei Photos anmeldet kann er den Ordner sehen, ich möchte aber zusätzlich das der Ordner als SMB Freigabe auch zusehen ist und das ist das Problem ich bekomms net hin.

Der andere Ordner wurde von SynologyPhotos erstellt und befüllt damals noch mit der alten PhotoBackup App.

Ich habe Bereits in dem Ordner für die gescannte Bilder per Photo WEB GUI die Benutzer als Betrachter hinterlegt aber der Ordner ist nur Sichtbar wenn man sich auch anmeldet auf der GUI, nicht via SMB.

Dass ist auch wirklich das einzige was mir aufgefallen ist was anders ist. Der Ordner wo alles klappt wurde damals von der App erstellt siehe Screenshot 1

Der Ordner wo es nicht klappt wurde händisch von mir erstellt siehe Screenshot 2

Wie stell ich das jetzt an das ich den Ordner den ich selber erstellt habe auch in SMB Freigeben kann?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    6,2 KB · Aufrufe: 6
  • 2.png
    2.png
    6,5 KB · Aufrufe: 6


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!