Hallo zusammen,
ich habe eine DS211j und eine DS416. Beide laufen über LAN im lokalen Netz und ich habe kein Problem die beiden über die WebUI zu erreichen. Komischerweise kann ich alle Netzwerklaufwerte von der DS211j auf dem Windows 10 PC sehen, öffen usw. Also die funktionieren. Damit gehe ich von einer funktionierenden Windows Installation aus.
Seit gestern, ohne das ein Update auf dem NAS oder Windows PC gemacht wurde, kann ich die Netzwerklaufwerke von der DS416 nicht mehr öffnen. Auf dem NAS (416) erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Dienst nicht mehr läuft. Auf dem PC Fehler 53, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Auf beiden NAS läuft die identische Firmware 6.2.3-25426 update 3. Da unterschiedliche PCs das gleiche Symptom zeigen, und die Fehlermeldung kar auf den fehlenden Dienst hindeutet, kann es doch nur der DS416 sein. Aber wie starte ich den Dienst wieder oder wie kann der Support unterstützen?
Besten Dank für Tipps und schöne Grüße
Andreas
ich habe eine DS211j und eine DS416. Beide laufen über LAN im lokalen Netz und ich habe kein Problem die beiden über die WebUI zu erreichen. Komischerweise kann ich alle Netzwerklaufwerte von der DS211j auf dem Windows 10 PC sehen, öffen usw. Also die funktionieren. Damit gehe ich von einer funktionierenden Windows Installation aus.
Seit gestern, ohne das ein Update auf dem NAS oder Windows PC gemacht wurde, kann ich die Netzwerklaufwerke von der DS416 nicht mehr öffnen. Auf dem NAS (416) erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Dienst nicht mehr läuft. Auf dem PC Fehler 53, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Auf beiden NAS läuft die identische Firmware 6.2.3-25426 update 3. Da unterschiedliche PCs das gleiche Symptom zeigen, und die Fehlermeldung kar auf den fehlenden Dienst hindeutet, kann es doch nur der DS416 sein. Aber wie starte ich den Dienst wieder oder wie kann der Support unterstützen?
Besten Dank für Tipps und schöne Grüße
Andreas