SMB quälend langsam unter Win 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mit meinem Rechner über WLAN (connect mit 300Mbit) mit meiner DS212+ verbunden. Binde ich ein SMB Laufwerk ein und kopiere ein Testfile komme ich auf sagenhafte 14kb/s. Mit meinem Macbook komme ich im selben Wlan auf deutlich höhere Datenraten (ca. 5MB/s). Über LAN geht auch alles wunderbar, nur SMB über WLAN zickt extremst rum. Gibts da irgendeinen Workaround, Autotuning hab ich schon deaktiviert.

Kutzi

Edit: Hab wohl den Thread irgendwie im falschem Forum erstellt, wenn möglich bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab eben durch Zufall festgestellt, dass der Download mit 5MB/s flutscht, nur der Upload will nicht so richtig. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
ist ein Haken bei Systemsteuerung - Win/Mac - Optimieren Sie die Funktionen der CIFS-Datenbank gesetzt? Wenn ja, nimm ihn mal raus, war gerade erst Thema hier im Forum.

Gruß Götz

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das ändert auch nichts, der Upload will einfach nicht steigen. Allerding besteht das Problem sowohl bei HTTP, FTP und SMB Verbindungen. Ich hab jetzt mal 20m LAN Kabel quer durch die Bude gelegt und siehe da, ich bekomme ein Upload von knapp 50MB/s. Entweder es ist was mit meiner Fritzbox oder was bei Windows verquer -.- .

Kutzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat