Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, von der Shell einer DS1513 die Dateien einer DS212 per smb zu lesen.
Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und vieles ausprobiert:
so bekomme ich etwa trotz richtigem pw diesen Fehler
smbclient -L NAS002
Enter root's password:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Hintergrund ist, dass ich Daten(gr. Dateien) automatisch von einer(DS212) auf eine andere Synology(DS1513) sichern möchte.
rsync, ftp, sftp sind sehr langsam.
Wenn ich von einem Windows-client jedoch ein
xcopy \\NAS001 \\NAS002 /V /S /D /Y
absetze, bekomme ich Schreibgeschwindigkeiten auf der 1513 von bis zu 150 MB/sec. im Ressourcenmanager angezeigt.
Nun möchte ich die Daten nicht erst von der DS212 auf den PC laden und dann wieder zurück auf die DS1513 schreiben, sondern direkt auf der 1513 von der DS212 lesen.
xcopy würde dann mittel perl durchgeführt; erfordert aber den Lesezugriff.
Hat jemand eine Idee?
ich suche nach einer Möglichkeit, von der Shell einer DS1513 die Dateien einer DS212 per smb zu lesen.
Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und vieles ausprobiert:
so bekomme ich etwa trotz richtigem pw diesen Fehler
smbclient -L NAS002
Enter root's password:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Hintergrund ist, dass ich Daten(gr. Dateien) automatisch von einer(DS212) auf eine andere Synology(DS1513) sichern möchte.
rsync, ftp, sftp sind sehr langsam.
Wenn ich von einem Windows-client jedoch ein
xcopy \\NAS001 \\NAS002 /V /S /D /Y
absetze, bekomme ich Schreibgeschwindigkeiten auf der 1513 von bis zu 150 MB/sec. im Ressourcenmanager angezeigt.
Nun möchte ich die Daten nicht erst von der DS212 auf den PC laden und dann wieder zurück auf die DS1513 schreiben, sondern direkt auf der 1513 von der DS212 lesen.
xcopy würde dann mittel perl durchgeführt; erfordert aber den Lesezugriff.
Hat jemand eine Idee?