SMB Verbindung bricht ab wenn Time Backup läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clouseau219

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

mir ist was blödes aufgefallen und vielleicht hat jemand ein Idee was man dagegen machen kann.

Ich habe seit ein paar Tagen eine 1513+. Als ich nun die Daten vom meiner alten DS211j und DS110j mit robocopy kopieren wollte ist mir aufgefallen das es öfters die Meldung gab, dass die Netzwerkverbindung nicht möglich ist (ERROR 53 (0x00000035) The network path was not found).
Zuerst habe ich dem keine große Beachtung geschenkt, da Robocopy nach der 30sec Pause weiter kopiert hat. Nur heute Früh ist es wieder passiert und da ist mir aufgefallen, dass es kurz nach dem start einer Time Backup Sicherung (Sicherung auf eine DS110j) angefangen hat.
Und gerade eben ist es wieder passiert, Time Backup läuft, ich wollte mit Totalcommander eine Datei kopieren, nach ein paar Sekunden bleibt der Kopiervorgang stehen und alle Freigaben auf der 1513+ sind nicht mehr erreichbar. Ping kommt ohne Probleme zur DS durch. Nach ein paar Sekunden, so ca. 10-20, gehen die Freigaben wieder. Da ich jetzt weiss was es ist lässt es sich auch reproduzieren. Time Backup aus, kopieren geht ohne prob. Time Backup an, kopieren hängt nach ein paar Sekunden.
Wenn Time Backup im Ruhezustand ist, gibt es keine Probleme.

DSM Version ist die 5.0-4458, wobei das Problem auch mit der 4.3-3827 aufgetreten ist
Time Backup ist die 1.2.2361

Grüße,
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Clouseau219

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kleiner Nachtrag. Das Problem lässt sich auch mit einer DS411+II reproduzieren. Time Backup läuft, Kopiervorgang von PC auf DS411 bricht nach ein paar Sekunden ab.
DSM 4.3.3827
Time Backup 1.2.2301
 
Zuletzt bearbeitet:

fraland

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das gleiche Problem habe ich mit meiner DS1512+; es ist so, wie Du es beschrieben hast.
Meine Version: DSM 5.0-4458 / TimeBackup: 1.2.2301

...dann werde ich mal ein Ticket aufmachen...

Viele Grüße, fraland
 

Clouseau219

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab auch schon ein Ticket auf gemacht. Bin mal gespannt wann die reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!