SMB-Zugriff unter iOS 18 nicht möglich

felixus_minimax

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin neu im NAS-Geschäft und probiere gerade freudig meine DS923+ im Heimnetz aus. Funktioniert alles ganz klasse mit dem Mac, allerdings nicht so mit iOS-Geräten. Mein iPad und mein iPhone sind beide bereits auf iOS 18 und können sich zwar mit einem Ordner auf dem NAS verbinden, scheitern aber daran, mir den Inhalt der Ordner zu zeigen. Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung "Inhalt nicht verfügbar - Der Ordnerinhalt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden.".

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Lösungsidee? Auf den Screenshots seht ihr noch meine SMB-Einstellungen auf dem NAS:

Bildschirmfoto 2024-10-03 um 13.20.24.pngBildschirmfoto 2024-10-03 um 13.20.30.pngBildschirmfoto 2024-10-03 um 13.20.35.pngBildschirmfoto 2024-10-03 um 13.20.41.png

Beste Grüße,
Felix
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.664
Punkte für Reaktionen
886
Punkte
154
Geht das mit IOS und SMB überhaupt vernünftig?

mir war immer so das das dort nicht gut implementiert ist.

Die Leute die ich kenne und IOS nehmen müssen nutzen da immer die DS File app dafür.
 

felixus_minimax

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.664
Punkte für Reaktionen
886
Punkte
154
Der App ist das egal erstmal ob von außen oder von innen .
Kannst auch direkt per ip verbinden
 

felixus_minimax

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es gerade mal mit der IP direkt versucht, ohne SMB oder Verzeichnis anzugeben - jetzt funktioniert's tatsächlich. Dachte ich hätte das gestern schon mal versucht, aber offenbar nicht. Trotzdem komisch, dass es über Samba nicht richtig funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!