SMB Zugriff von externen Geräten auf Synology

ELAnger

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei Daten von meinem Android Handy per SMB Freigabe automatisiert auf mein NAS 718 zu sichern. Das klappt auch soweit. Leider kann ich es aber nicht an die Stelle sichern, wo ich es gerne hinhaben möchte. Ein Teil meiner Ordner wir per SMB angezeigt und ein Teil nicht. An welcher Stelle kann ich auf der Synology festlegen welche Pfade/ Ordner über SMB adressierbar sind und welche nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.386
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
194
Sollte eigentlich problemfrei gehen. Hast du denn unter "Systemsteuerung / Freigegebene Ordner" die Ordner versteckt?
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
544
Punkte
154
Moinsen,
afaik kannst du den smb Dinest ein- oder ausschalten. Alles weitere (Sichtbarkeit von Ordnern, Freigaben) dann eben per Rechtevergabe konfigurieren....
 

ELAnger

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und Danke für die schnelle Reaktion. Die Option --> Verbergen Sie diesen gemeinsamen Ordner unter "Netzwerkumgebung" war bei den drei vermissten Ordnern aktiviert.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.....
Beste Grüße
ELanger
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.880
Punkte für Reaktionen
1.567
Punkte
288
Für den Zugriff ist es egal ob der gemeinsame Ordner sichtbar ist oder nicht.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.386
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
194
Das ist mir bewusst. Allerdings ist es dem Telefon / App möglicherweise nicht egal, wenn ich den Ordner bsw. nicht auswählen kann.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.880
Punkte für Reaktionen
1.567
Punkte
288
Den Pfad eintippen ist nicht möglich?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.386
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
194
Das musst du den Threadersteller fragen. Ich kenne Apps bei denen beim Sichern nur eine Baumstruktur vorhanden ist und die manuelle Eingabe tatsächlich nicht möglich ist. Es wäre also gut, wenn der Ersteller mitteilt, welche App zum Sichern / Synchronisieren verwendet wird, bzw. wie sich das Fehlerbild tatsächlich darstellt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!