Hallo zusammen,
bin seit wenigen Tagen Besitzer einer 414j und bin soweit recht zufrieden.
Konfiguration recht einfach:
DS (DSM 5.2-5592, 1x WD RED 6TB) per Gigabit an die FritzBox 7390 (Repeater in der unteren Etage mit WLAN-Roaming, Funkkanal selbst gewählt, WLAN-n deaktiviert, da ich sonst ein instabiles Netz habe)
Zusätzlich installiert habe ich bisher nur Java, damit der JDownloader laufen kann.
Zugriffe über folgende Geräte:
1x Desktop-PC per LAN der FB
1x Notebook (Win8.1) per WLAN (über Repeater)
1x Smartphone Android per WLAN (über Repeater oder Box)
1x Tablet Android per WLAN (über Repeater oder Box)
1x Sony TV per WLAN (über Repeater)
1x PS3 per WLAN (über Repeater)
1x XBOX360 per WLAN (über Repeater)
Das Problem:
Sobald ich einen Kopiervorgang vom Notebook auf die DS starte schnellt der SMBD-Prozess auch 49,x% hoch (Auslastung eines kompletten Cores) und bleibt auch dort. Selbst wenn das Kopieren beendet ist, ändert sich daran nichts.
Insbesondere beim Kopieren von MP3's habe ich dann eine Komplettauslastung, da der Indizierungsdienst synomediaparserd die restlichen 50% nimmt. Dieser Prozess hat zuletzt für ca. 1300 MP3's ca 12 Stunden angedauert. Ist das normal?
Ich habe hier schon ein bisschen gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Sollte ich vllt. eine andere SMB-Version installieren?
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Hilfe!
maxcool48
bin seit wenigen Tagen Besitzer einer 414j und bin soweit recht zufrieden.
Konfiguration recht einfach:
DS (DSM 5.2-5592, 1x WD RED 6TB) per Gigabit an die FritzBox 7390 (Repeater in der unteren Etage mit WLAN-Roaming, Funkkanal selbst gewählt, WLAN-n deaktiviert, da ich sonst ein instabiles Netz habe)
Zusätzlich installiert habe ich bisher nur Java, damit der JDownloader laufen kann.
Zugriffe über folgende Geräte:
1x Desktop-PC per LAN der FB
1x Notebook (Win8.1) per WLAN (über Repeater)
1x Smartphone Android per WLAN (über Repeater oder Box)
1x Tablet Android per WLAN (über Repeater oder Box)
1x Sony TV per WLAN (über Repeater)
1x PS3 per WLAN (über Repeater)
1x XBOX360 per WLAN (über Repeater)
Das Problem:
Sobald ich einen Kopiervorgang vom Notebook auf die DS starte schnellt der SMBD-Prozess auch 49,x% hoch (Auslastung eines kompletten Cores) und bleibt auch dort. Selbst wenn das Kopieren beendet ist, ändert sich daran nichts.
Insbesondere beim Kopieren von MP3's habe ich dann eine Komplettauslastung, da der Indizierungsdienst synomediaparserd die restlichen 50% nimmt. Dieser Prozess hat zuletzt für ca. 1300 MP3's ca 12 Stunden angedauert. Ist das normal?
Ich habe hier schon ein bisschen gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Sollte ich vllt. eine andere SMB-Version installieren?
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Hilfe!
maxcool48
Zuletzt bearbeitet: