SMTP Ausgangsserver funktioniert nur bei admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ne DS411+II. Habe eine no-ip dns und hab mailserver laufen.

Bei E-Mail clients funktioniert zwar das emails empfangen, jedoch das senden nicht. Ich habe wenn ich mich mit meinen SMTP Ausgangsserver verbinden will immer eine Fehlermeldung. z.B. bei google:
Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen/Ihr Passwort.
[Serverantwort: 535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure code(535) ].

Ist aber egal welcher Client...

Witzigerweise funktioniert beim admin account das alles.

Wenn ich mit mich bei der Mail Station einlogge funktioniert auch alles! - nur bei allen anderen Mail Clients funktioniert es nur beim admin.

Weiß hier jemand weiter? plz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn du von admin redest meinst du wohl den Account den du via Webmail (Roundcube) ergerichtet hast. Leider ist alles was du in RC einrichtest nur und ausschliesslich für Roundcube zu gebrauchen. Normale Clients (Thunderbird oder Outlook) gehen damit ned. Bei uns im Wiki haben wir mehr zum Thema wie man postfix (smtp) dazu bringt sich extern zu authentifizieren. Wenn du es so einrichtest, dass gilt das für alle Clients nicht nur für Roundcube. Guck ins Wiki Stichwort relay mit postfix

Hown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich hab eigentlich gar keinen Account eingerichtet. Habe Mail Station (RC) ehrlich gesagt gar net laufen. - hatte es nur zu testzwecken kurz eingeschaltet. Aber ich versteh das Problem shcon und werd das die nächsten Tage mal einrichten - danke!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
der admin User existiert per default auch in Roundcube. Da musst du nichts explizit einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat