Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe DSM3.2 und die Mailstation installiert (s chön nach Anleitung). Webmailer funktioniert. POP-Server funktioniert. SMTP-Server funktioniert nicht. Port-Forwarding ist eingerichtet. SMTP-Authentifizierung funktioniert nicht wenn ich von per MUA (MailUserAgent) oder telnet eine E-Mail senden möchte. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen Username und Passwort durch.Es funktioniert weder von extern noch intern. Ich habe zum Test die "mynetworks"-Settings auf das lokale Netz beschränkt.
Im Log erhalte ich folgendes:
Wie kann ich das Problem debuggen, das geradeziehen? Hat jemand eine Idee dazu?
Danke für Eure Unterstützung.
ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe DSM3.2 und die Mailstation installiert (s chön nach Anleitung). Webmailer funktioniert. POP-Server funktioniert. SMTP-Server funktioniert nicht. Port-Forwarding ist eingerichtet. SMTP-Authentifizierung funktioniert nicht wenn ich von per MUA (MailUserAgent) oder telnet eine E-Mail senden möchte. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen Username und Passwort durch.Es funktioniert weder von extern noch intern. Ich habe zum Test die "mynetworks"-Settings auf das lokale Netz beschränkt.
Rich (BBCode):
mynetworks = 192.168.178.0/24, 127.0.0.0/8
mynetworks_style = subnet
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination
Im Log erhalte ich folgendes:
Rich (BBCode):
NAS postfix/smtpd[8004]: warning: unknown[80.78.182.14]: SASL LOGIN authentication failed: generic failure
Dec 9 10:29:35
NAS postfix/smtpd[8004]: warning: SASL authentication failure: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory
Danke für Eure Unterstützung.
Zuletzt bearbeitet: