smtp Schwierigkeiten nach upgrade auf DSM 3.1 und Mailstation 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldzwerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich seit den updates auf die neuen Versionen, siehe Thema, Schwierigkeiten:
Das messages-logfile listet:
"warning: SASL authentication failure: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory"
Was könnte da schief gelaufen sein?

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.
Gruß

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kennst du dich ein wenig mit der Konsole aus? Wenn ja dann würde ich mich mal via ssh oder telnet als User root mit dem PW des admins anmelden. Dann mal prüfen ob der saslauthd läuft
Code:
ps | grep sasl

Waldzwerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Hilfe. Kommandozeile ist kein Problem, nur mit der Konfiguration des smtp und sasl kenne ich mich nicht aus.
Der Prozess läuft nicht. Ich habe auch kein Startskript gefunden, nur den Server selbst (im mailstation-tree).
Wer startet den normalerweise?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und du hast die "Authentifizieren"-Option im DSM unter den Einstellungen der mailstation auch sicher aktiviert?

Waldzwerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösung:

Die Authentifizieren-Option war definitv gesetzt.

Aber ich kam dadurch auf die Idee, es einmal so zu versuchen: Ich habe die Option ausgeschaltet und gespeichert. Anschliessend habe ich sie wieder eingeschaltet und wieder gespeichert. Das hat geholfen. Ich weiss zwar jetzt immer noch nicht, woran es lag - aber es läuft wieder und das ist die Hauptsache :)

Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat