Hyper Backup Snapshot Replication im Backup enthalten?

Hannelore3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich erstelle täglich ein Snapshot auf meinem NAS.
Täglich führe ich zusätzlich ein Backup mit HyperBackup auf einer externen Festplatte durch.
Hier habe ich alle Ordner vom Filesytem ausgewählt.

Hierzu meine erste Frage:
- Wird der Snapshot Ordner auch mitgesichert wenn er angezeigt bzw. versteckt ist?

Zusätzlich sicher ich mein NAS vollständig auf einem weiteren NAS.

- Wird hier der Snaphot Ordner mitgesichert?

Viele Grüße
Maike

Hannelore3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ok..das heißt, die Datein die Snapshot Replication auf der Festplatte ablegt, werden bei einem Backup via HyperBackup nicht mitgesichert?

Mir kommt es so vor, dass wenn ich die Snapshorts sichtbar mache, dass HyperBackup sie dann mitsichert.

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
297
Kann ich mir nicht vorstellen. Schau mal, wie viel Speicher Snapshots belegen (können), das übersteigt von der Berechnung her manchmal sogar den kompletten Speicherplatz auf der Festplatte. Das würde vermutlich jede Festplatte sofort sprengen.
Der Papierkorb ist ja ebenso ein versteckter Systemordner, der wird ja auch nicht mit gesichert.

• Like
Reaktionen: dil88

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.152
Wenn der freigegebene Ordner mit Snapshots ausgewählt wird bei Hyper Backup, werden diese auch mitgesichert. Synology sieht die Sicherung von Snapshots per Hyper Backup selbst als gangbaren Weg.

• Like
Reaktionen: *kw* und dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat