Snort auf Synology DSM installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mich mit Snort auseinander gesetzt, aber bisher nur unter Windows und sehe darin durch aus einen Gewinn. Nun möchte ich wissen, ob ich Snort auch auf der Synology zum laufen bekomme. Der Download und das entpacken ist ja kein Problem, aber wie ist der nächste Schritt? Wie installiere ich es? Ich frage lieber vorher, bevor ich was kaputt mache.

Gruß,
mexx

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Snort (bzw. jegliches IDS) auf einem NAS einzusetzen ist kein Gewinn, sondern eine Qual – und das nicht nur, weil es eigentlich auf eine Firewall und/oder Router gehört. Um Snort auf einem anderen System als einem Router einzusetzen, muss die Netzwerkschnittstelle im „Promiscuous Mode“ betrieben werden, was wiederum bedeutet, dass jeglicher Netzwerkverkehr abgefangen wird und somit die verfügbare Rest-Bandbreite gen Null tendiert. Effizienz sieht anders aus! Hinzu kommt, dass ein gescheites Konfigurieren von Snort oder Sourcefire weit über den Klicki-Bunti-Windows-Installer hinaus geht und man mehr als nur triviales Wissen benötigt, um sich und seine Systeme mehr zu schützen denn zu schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat