Erst mal danke für all die vielen Infos in diesem Forum, besonders @itari
Die idee mit dem Chronjob hat es mir angetan. Aber sogar nach 7 Tassen Kaffee (also 3 Stunden Realzeit) kriege ich es nicht ganz auf die Reihe.
Also: Geklappt hat folgendes:
Ich habe mit telnet open 192.nnn.nnn.nnn als "root" die PHP-Ini durch cp /usr/syno/etc/php.ini /volume1/public ins public geladen.
Dann "safe_mode_exec_dir = /usr/syno/bin" zu
"safe_mode_exec_dir = ; /usr/syno/bin" gemacht
nun mit cp /volume1/public/php.ini /usr/syno/etc/php.ini zurückkopiert. Hatte bis jetzt kaum mit Telnet zu tun, und bin um so mehr erstaunt, das die Kiste noch läuft
Dann wollte ich per Chronjob jede Minute ein Script aufrufen:
Habe in das Webinterface von itari folgendes geschrieben:
/01 * * * * root -f /volume1/web/synologyip.php
nun müsste doch jede min. die synologyip.php gestartet werden, oder?
oder wie rufe ich die Datei sonst auf? Kann ich gar eine Datei auf einer Webseite so aufrufen?
Sorry für die vielleicht banale Frage. Bin sonst nur mit Windows per Du.
Und danke fürs Lesen
Die idee mit dem Chronjob hat es mir angetan. Aber sogar nach 7 Tassen Kaffee (also 3 Stunden Realzeit) kriege ich es nicht ganz auf die Reihe.
Also: Geklappt hat folgendes:
Ich habe mit telnet open 192.nnn.nnn.nnn als "root" die PHP-Ini durch cp /usr/syno/etc/php.ini /volume1/public ins public geladen.
Dann "safe_mode_exec_dir = /usr/syno/bin" zu
"safe_mode_exec_dir = ; /usr/syno/bin" gemacht
nun mit cp /volume1/public/php.ini /usr/syno/etc/php.ini zurückkopiert. Hatte bis jetzt kaum mit Telnet zu tun, und bin um so mehr erstaunt, das die Kiste noch läuft
Dann wollte ich per Chronjob jede Minute ein Script aufrufen:
Habe in das Webinterface von itari folgendes geschrieben:
/01 * * * * root -f /volume1/web/synologyip.php
nun müsste doch jede min. die synologyip.php gestartet werden, oder?
oder wie rufe ich die Datei sonst auf? Kann ich gar eine Datei auf einer Webseite so aufrufen?
Sorry für die vielleicht banale Frage. Bin sonst nur mit Windows per Du.
Und danke fürs Lesen