Socket Abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend
Eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Socket Abfrage ("Get"-Abfrage eines Netzwerkgerätes). Das Gerät sendet dann den Verlauf der Messwert an den Sender. Weiss jemand wie ich das über das Linux OS umsetzten kann?

Merci für alle Antworten

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Guten Abend
Eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Socket Abfrage ("Get"-Abfrage eines Netzwerkgerätes). Das Gerät sendet dann den Verlauf der Messwert an den Sender. Weiss jemand wie ich das über das Linux OS umsetzten kann?

Merci für alle Antworten
GET im Sinne eines http-Requests? Das ginge dann am Schnellsten mit php

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ein vielleicht erst später besser zu verstehender Tipp: installier dir den nmap per IPKG und spiele damit einmal herum. Schau dir an, wie der mit 'raw sockets' umgehen kann und prüfe, ob dir das reicht.

Itari

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein vielleicht erst später besser zu verstehender Tipp: installier dir den nmap per IPKG und spiele damit einmal herum. Schau dir an, wie der mit 'raw sockets' umgehen kann und prüfe, ob dir das reicht.

Itari

Oder netcat, damit kannst Du relativ simpel von Sockets lesen. Ich denke mal nicht, das der Hintergrund der Frage eine Einführung in socket-Programmierung unter Linux sein soll, oder?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gab hier im Forum schon mal die Frage, ob man via PHP direkt mit den Socket zusammenspielen kann und da ging halt nicht immer alles so, wie es normalerweise sein sollte. Auch nmap geht nicht von alleine; deswegen der Hinweis auf die Möglichkeit wie man mit der Einstellung 'raw sockets' verfahren kann.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat