Photo Station Sofort Upload nur am ersten Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich synce die Fotos auf meinen Handy mit der Photostation über WIFI,,, bei meiner Freundin geht das.. bei mir geht es nur am ersten Tag!! am mächsten Tag synct es keine Fotos mehr, da steht immer nur wenn ich auf Einstellungen gehe in der DS app bei sofortupload unter Hochladestatus: VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT. habe die app schon gelöscht, neu installiert etc.. alles versucht aber immer wieder das selbe Problem. Einloggen tue ich mich als admin. Jemand eine Idee?

Dunkelwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bikerjuli,

leider benutzt die Upload Funktionen seinen eigenen Login. Dies kann zwar bei einigen gewünscht sein, mir ist es aber ebenso lästig wie dir. Das bedeutet, wenn du dich bei Diskstation im Netzwerk mit der App tadellos anmelden kannst, muss es die Upload Funktion noch lange nicht tun können. Sollten sich deine anmeldeinformationen oder die IP Adresse der DS geändert haben verliert diese die Verbindung und kann diese auch in Zukunft nicht mehr aufbauen. Leider liest der Login der Upload Funktion nicht die Anmeldung der App ansich aus.

Lösung:
Den Sofort-Upload beenden und wieder aktivieren. Dann wird man stets nach den Verbindungsinformationen gefragt und danach klappt es wieder. Damit du das nicht jeden Tag machen musst, empfehle ich dir der DiskStation innerhalb deines Netzwerks in deinem Router eine feste IP zuzuweisen.

Gruß
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat