Photo Station Sofort-Upload Ordner ist in Photo Station ohne Anmeldung sichtbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeroDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielleicht hat noch jemand das Problem und kann mir helfen.

Ich habe auf dem I-Phone im DSphoto+ App einen Sofort-Upload eingerichtet. Hiermit sichere ich meine I-Phone Bilder direkt in einen Ordner (Iphone Bilder) auf der Disk-Station (DS114). Nun habe ich festgestellt, dass dieser Ordner ohne Anmeldung bei Aufruf der Photo Station sichtbar ist. Das heißt es kann jeder der meine DS findet (im Web) diese Bilder ansehen ohne mindestens als Gast angemeldet zu sein.
Wie kann das bitte sein!
Ich habe bereits die Berechtigungen geprüft und der gesamte Photoorder in dem sich auch der Iphone Bilder Ordner befindet ist nur Nutzer (logisch mit Kennwort) freigegeben, noch nicht einmal Gäste dürfen diesen einsehen.
Wenn ich mir in der Photo Station in die Berechtigung gehe (Privilegien zuweisen) ist dort bei jedem Benutzer der problematische Order ausgewählt (Album durchsuchen). Der Haken ist grau unterlegt und kann nicht geändert werden.
Noch zu sagen (vielleicht wichtig) ist: den Benutzer „guest“ habe ich deaktiviert und dafür einen eigenen „Gast“ Benutzer erstellt.
Wie löse ich das – das der Ordner nicht mehr für die Öffentlichkeit freigegeben ist?

photostation6 bild.jpg
PhotoStation6 kein Benutzer angemeldet! Iphone Bilderorder ist sichtbar.

gastprevi.jpg
PhotoStation8 Gast-Benutzer „Privilegien zuweisen“ Menü

photoordnerberechtigung.jpg
Freigabe Menü „photo“ Ordner

gastberechtigung.jpg
Freigabe Menü für Gruppe „gast“

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Wenn ich mir in der Photo Station in die Berechnungen gehe (Privilegien zuweisen) ist dort bei jedem Benutzer der problematische Order ausgewählt (Album durchsuchen). Der Harken ist grau unterlegt und kann nicht geändert werden.
Der Haken (geharkt wird hier nicht :)) ist deshalb grau hinterlegt, weil der Ordner als öffentliches Album angelegt wurde (vermutlich wegen der Option im Screenshot). Ändere das Album in "privat" und alles ist i.O.

ps.jpg

GeroDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
weil der Ordner als öffentliches Album angelegt wurde (vermutlich wegen der Option im Screenshot). Ändere das Album in "privat" und alles ist i.O.

Nein, das war es leider nicht. Der Haken ist bei mir von Anfang an nicht gesetzt. Das habe ich beim Einrichten beachtet. Sollte der Ordner "öffentlich" sein, wo/wie kann ich das sehen und ändern? Hab in "File Station" schon in den "Einstellungen" geschaut, aber da ist nichts.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dafür musst Du in der Photo Station in das Album gehen (als Administrator angemeldet) und dort dann oben im Menü 'Mehr' auswählen - dort im Popup kannst Du dann den Berechtigungstyp einstellen.

GeroDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dafür musst Du in der Photo Station in das Album gehen (als Administrator angemeldet) und dort dann oben im Menü 'Mehr' auswählen - dort im Popup kannst Du dann den Berechtigungstyp einstellen.

Ganz vielen Dank. Das war es! Irgendwie ist es „öffentlich“ gewesen. Hab es geändert und nun ist alles gut :) Vielen Dank.

Was ich festgestellt habe, beim Prüfen der Privilegien in den Benutzern und Gruppen, dass es manchmal sehr lange dauert bis was angezeigt wird. Es steht dann immer „Wird geladen“, ist das normal? Oder lässt sich das beschleunigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat