Guten Morgen,
als ich heute Morgen für einen Workload auf unsere DS1821+ zugreifen wollte, bemerkte ich, dass das Gerät nicht ansprechbar ist. Auch unser Router erkennt keine angeschlossene Syno, auch mit anderem Kabel nicht. Am Abend zuvor, lies sich das Gerät noch wie gewohnt ansprechen.
Mir kam in den Sinn, dass vielleicht ein Softwarefehler aufgetreten ist, weshalb ich das Gerät per Knopf ausschalten wollte. Nun blinkt der Powerknopf seit ca. über einer Stunde und das Gerät schaltet nicht ab. Es wurde nichts an der Software verändert und auch nicht an der Hardware.
Das Gerät ist mit 7x6TB WD Red Pro, 32GB ECC RAM (original) und der originalen 10G-Lan Karte bestückt, die Syno ist noch nicht alt.
Tippt ihr auf einen Softwarefehler oder ein Hardwaredefekt? Ich würde ungern den Stecker ziehen, alle Daten habe ich wir aber auf einem externen Backup.
als ich heute Morgen für einen Workload auf unsere DS1821+ zugreifen wollte, bemerkte ich, dass das Gerät nicht ansprechbar ist. Auch unser Router erkennt keine angeschlossene Syno, auch mit anderem Kabel nicht. Am Abend zuvor, lies sich das Gerät noch wie gewohnt ansprechen.
Mir kam in den Sinn, dass vielleicht ein Softwarefehler aufgetreten ist, weshalb ich das Gerät per Knopf ausschalten wollte. Nun blinkt der Powerknopf seit ca. über einer Stunde und das Gerät schaltet nicht ab. Es wurde nichts an der Software verändert und auch nicht an der Hardware.
Das Gerät ist mit 7x6TB WD Red Pro, 32GB ECC RAM (original) und der originalen 10G-Lan Karte bestückt, die Syno ist noch nicht alt.
Tippt ihr auf einen Softwarefehler oder ein Hardwaredefekt? Ich würde ungern den Stecker ziehen, alle Daten habe ich wir aber auf einem externen Backup.