Software für den Mac um Videos zu streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

seit gestern kann ich die DS107+ mein eigen nennen. Ich habe zuerst versucht Videos direkt über das Filesystem zu gucken, ich denken mal über SMB oder AFP (wie kann man ds eigenlich nachgucken?). Das funktioniert leider nur sehr abgehackt, weil der irgendwie immer erst was nachläd, wenn der Player schon nix mehr hat.

Gibt ne Software die da die ganze Zeit durchstream um solche stocker zu vermeiden. Oder muss man da was speziellees einstellen?

Danke und Grüße

Pat

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

seit gestern kann ich die DS107+ mein eigen nennen. Ich habe zuerst versucht Videos direkt über das Filesystem zu gucken, ich denken mal über SMB oder AFP (wie kann man ds eigenlich nachgucken?). Das funktioniert leider nur sehr abgehackt, weil der irgendwie immer erst was nachläd, wenn der Player schon nix mehr hat.

Gibt ne Software die da die ganze Zeit durchstream um solche stocker zu vermeiden. Oder muss man da was speziellees einstellen?

Danke und Grüße

Pat

Wenn du auf die Freigabe gehst, wird das Laufwerk über afp angesprochen (sieht man auch an dem mount in Informationen). Ich selber habe nur VLC installiert und keine Einstellungen verändert, da ich bis dato incl. mkv blurays ohne Probleme streamen konnte.

best regards

Paat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so ich habe jetzt was rumprobiert.

Ich habe das protokoll von AFP auf SMB umgestellt. Jetzt funktioniert es!

Es wird alles ohne ruckler gestreamt!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat