Software für Eaton 3S 850USB

atzebonn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Hab heute die v.g. USV an meiner 224+ installiert. Läuft incl. Probelauf bis jetzt problemlos.

Ich hatte vorher auch mal versucht, die Eaton-Software UPS Companion in der Version 2.0 und 2.1 am Windows-PC zu installieren.

Bei am PC per USB angeschlossener USV wurde vor der Softwareinstallation von Win11 ein Stromspeichergerät erkannt und der Füllstand der Batterie korrekt angezeigt.

Dann hab ich die Software von Eaton installiert. Es wurde Erfolg vermeldet. Treiber wurden angeblich installiert. Und dann hängt das Ganze und das Installationsfenster lässt sich mit dem Beenden-Button nicht mehr schließen. Folge: Dauereieruhr. Abwürgen des Vorgangs über den Taskmanager. Software lässt sich weder starten noch deinstallieren. Angeblich fehlt beim Deinstallieren eine Datei namens mc2.exe. Diese ist im Installationsordner auch nicht auffindbar.
Ok das ganze nochmal mit Adminrechten von vorne: Gleicher Fehler. Andere Softwareversion: Gleicher Fehler.

Seitdem wird das Stromspeichergerät auch nicht mehr in der Taskleiste von Win11 angezeigt. Ich nehme an, der installierte Treiber verhindert das.

Hat irgendwer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß... Atze

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.464
Normalerweise brauchst Du diese Software nicht, die Einstellungen werden auf der DS - Systemsteuerung - Energieverwaltung Register USV gemacht.

atzebonn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
42
Danke Euch schonmal für die Antworten. Die Software machte bereits bei der Installation einen altbackenen Eindruck, als ob da schon länger niemand mehr dran gearbeitet hätte. Ich hab soweit alles händisch gelöscht und lass in Zukunft die Finger davon. Man lernt halt nicht aus. Die USV selbst arbeitet wunderbar, so wie sie soll. Das ist das Wichtigste.

Gruß... Atze

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat