Sonneneruption

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es gab jüngst eine der mächtigsten Eruptionen auf unserer Sonne - und deren Teilchenstrom steuert direkt auf uns zu :)
Was bedeutet, dass es morgen und am Wochenende zu prächtigen Polarlichtern kommen wird - doch leider auch zu erheblichen Instabilitäten in elektrischen Systemen, sprich auch Spannungsversorgungen. Der geneigte Leser möge sich also nicht wundern, wenn in dieser Zeit sein geliebtes NASse Spielzeug ominöse Neustarts hinlegt, obwohl "doch gaaaaar nix an der Konfiguration verändert wurde..." :D

Und vielleicht keine schlechte Gelegenheit, seine USV mal so ordentlich zu stresstesten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.476
Punkte
314
Der geneigte Leser möge sich also nicht wundern, wenn in dieser Zeit sein geliebtes NASse Spielzeug ominöse Neustarts hinlegt, obwohl "doch gaaaaar nix an der Konfiguration verändert wurde..." :D

Ha... und ich dachte bisher immer, das diese "ominösen Neustarts", von denen schon einige hier berichtet haben, an defekten Netzteilen liegen. Das da die Sonne dran schuld ist... tse, wer hätte das gedacht :p

Tommes
 

Erwe

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wird anscheinend nicht so schlimm, der Sonnenwind fegt an uns vorbei.
 

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Richtig, hatte ich letztes Mal vergessen ;-)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
*lol* Wäre mir ja eigentlich egal, aber der Auspuff ist direkt unter meinem Schlafzimmerfenster ... :p
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
78

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, ich ziehe in den Atom-Schutzraum um. Das sollte reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!