Sony Bluejay-Player und Diskstation -> Medienserver wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reneberlin15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Medienserver nicht mehr von DLNA-Clients gefunden wird. Egal ob der Samsung-TV, die WD Live TV oder der Sony Blurayplayer.
Ich habe die Firewall an der DS deaktiviert, auch das bringt keine Abhilfe, die Zugangsbeschränkung für DMA ist auch deaktiviert.
Andere DLNA-Server werden von allen Geräten sofort gefunden(Fritzbox und Mac mit Serversoftware).
Neu installiert habe ich den Medienserver auch bereits 2 mal, inkl. diverser neuindizierungen.
Das Problem trat auf, als ich auf die DSM6.0 beta gewechselt bin, selbst mit der aktuellen release Build ist das Problem aber noch vorhanden...
Ich habe keine große Lust und auch nicht die Möglichkeiten die 5,3 TB an dauen zu backuppen um dann die Komplette DS neu aufzusetzen, hat irgendwer noch ne gute Idee?+
Ich hoffe auf Eure Erfahrung!
Das einzige was geht, ist das abspielen mit dem VLC Mediaplayer, hier wird die Dickstation als Quelle gefunden.

VG René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat