Sony Bravia kdl-43w805c Medienserver Videos werden nicht geladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allanon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Soynology DS214se sie ist in meinem Netzwerk verbunden, so wie der Sony w805. Auf dem Sony wird der Medienserver erkannt
und ich kann alle Videos auswählen. Wenn ich jetzt aber ein Video auswähle wird dieses nur endlos geladen.

Der Medienserver ist eigentlich eingerichtet und ich weiß jetzt nicht woran es liegt das die Videos nicht geladen werden.

Danke für Hilfe

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Schau bitte einmal in das Handbuch des Fernsehers nach, ob der über den LAN-Port das Format Deines Videos abspielen kann. Die Format-Auswahl ist oft über den LAN-Port erheblich eingeschränkt gegenüber der Auswahl, die man per USB-Port hat - also beispielsweise dann, wenn man eine externe USB-Platte an den Fernseher anschließt.

Allanon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau bitte einmal in das Handbuch des Fernsehers nach, ob der über den LAN-Port das Format Deines Videos abspielen kann. Die Format-Auswahl ist oft über den LAN-Port erheblich eingeschränkt gegenüber der Auswahl, die man per USB-Port hat - also beispielsweise dann, wenn man eine externe USB-Platte an den Fernseher anschließt.
Also ich habe die Videos vorher über die Fritz NAS gestreamt, da liefen alle bis auf ein paar Ausnahmen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.431
Das Problem hatten wir jetzt schon mehrmals.
Den anderen Usern hat das geholfen:

öffne den DSM-Medienserver ==> DMA-Kompatibilität ==> Geräteliste und wähle hier in der rechten Spalte für dein Sony das entsprechende Profil.

Ich hoffe, es hilft.

Allanon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hatten wir jetzt schon mehrmals.
Den anderen Usern hat das geholfen:

öffne den DSM-Medienserver ==> DMA-Kompatibilität ==> Geräteliste und wähle hier in der rechten Spalte für dein Sony das entsprechende Profil.

Ich hoffe, es hilft.

Ich habe jetzt alle Sony Einstellungen durch und es funktioniert nicht.

Es geht doch mit dieser Einstellung. Der W805 ist ein Anroid TV, da gibts die Einstellung Android Device. Mit der Einstellung läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:

berzerker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe das 55" Model. Das Abspielen funktioniert bei mir per DLNA. Stell mal die Kompatibilität auf Android Device. Obwohl der Rest auch laufen müsste.
Leider ab ich das Problem, dass die Verzeichnisse nach dem Abspielen leer sind und ich erst wieder komplett raus aus den Verzeichnissen muss um dann mich wieder durch zu klicken. *nerv*

Versuche mal den Archos Player. Dort werden auch die DLNA Inhalte angezeigt und man kann erst mal testen. Ansonsten nimm Plex oder besser Kodi. Das nehme ich auch und funktioniert sehr gut.

Gruß

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich sag es ja immer wider aufs neue. Der Synololgy Mediaserver ist Schi**e, und wird auch mit der DS...Play nicht besser. Es gibt nur eine Lösung: Weg davon, egal wie. Du kannst dir eine NAS von einem anderen Hersteller kaufen. Auf Plex und Co umsatteln, oder dir einen anständigen dedizierten Mediaplayer zulegen. Wobei letzteres -meiner Meinung nach- die beste aller Lösung darstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat