Sony Bravia KDL-46HX805 und DS211 Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr_Frantic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nicht gleich erschlagen, bin noch ein Newbie mit der DS211, und bin noch in der Lernphase!.

Ich habe eine DS211, diese hängt an einer Airport Extreme.

Wenn ich bei meinem Fernseher Sony Bravia KDL-46HX805 auf den Medien Server gehe, findet mir dieser die Videos nicht, die auf der DS211 in video liegen. Ich sehe zwar die Ordner, aber die sind leer.

Starte ich die PS3 oder xbox geht alles wunderbar.

Gibt es irgendwas an DLNA Einstellungen zu beachten?

Deszweiteren, ist es danke der Arroganz von Sony nicht möglich, eine MKV Datei abzuspielen, weder PS3 noch Bravia, ja Samsungs kanns ich weiss.

Aber ich hatte es schon mal geschafft. Es gibt ein nettes Java Programm. PS3 Media Server.

http://ps3mediaserver.blogspot.com/

Gibt es für Mac/Linux/Win.

Dieses Programm schaft es sogar alle Files am Fernseher und PS3 zu streamen, bzw ich kann sie abspielen, auch MKV.

Gibt es ein Ähnliches Programm für die DS211 ?

Oder was für mögichkeiten habe ich noch ?

Diese MKV Format erinnert mich sehr an AVI, is ja auch nen Container, es hat ewig gedauert, bis fast alle Player, alle avis abspielen konnten.

Und hilfe bräuchte ich noch mit der MTU geschichte. Das verstehe ich noch nicht ganz.

Normalerweise ist doch das beste 1942 MTU (Telekom), aber was sind die diese Jumbo MTU 2000 - 9000. Was ist hier für ein Wert empfehlenswert. Bzw wie wirkt sich auf den Rest des Netzwerks aus.

mfg

Danny

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Dr_Frantic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hmm, bin mir nicht sicher, ob da die PS3 nicht besser ist, bis auf die MKV datei kann sie alles. Und als Bonus noch ne upscale Funktion. Gibt es sonst keinen weg ?

mfg

Danny

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte nicht darüber disskutieren, welcher Medienclient nun besser für den Einzelnen geeignet ist - es gibt zu viele. :D
Es war ein Vorschlag einen Medienclient dazwischen zu schalten.
Und du sieht selber, wenn die PS3 die MKV's nicht so recht kann, wie aber von dir gewollt, dann ich die PS3 doch zu überlegen, ob die Richtige ist. ;)
auch werden von Novel-Tech auch div apps entwickelt, um die Boxen näher ans Internet zu bringen, davon sind die TV's noch weit entfernt.
Dies alles sollte man in die Waagschale werfen, und dann entscheiden.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
was sind die diese Jumbo MTU 2000 - 9000. Was ist hier für ein Wert empfehlenswert. Bzw wie wirkt sich auf den Rest des Netzwerks aus.
Ich würde empfehlen, keine Jumboframes zu konfigurieren. Da handelt man sich oft eine Menge Ärger ein für wenig spürbaren Performancegewinn.

hmm, bin mir nicht sicher, ob da die PS3 nicht besser ist, bis auf die MKV datei kann sie alles. Und als Bonus noch ne upscale Funktion. Gibt es sonst keinen weg ?
Du kannst z.B. die MKVs in ein anderes Format konvertieren.

Dr_Frantic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte nicht darüber disskutieren, welcher Medienclient nun besser für den Einzelnen geeignet ist - es gibt zu viele. :D
Es war ein Vorschlag einen Medienclient dazwischen zu schalten.
Und du sieht selber, wenn die PS3 die MKV's nicht so recht kann, wie aber von dir gewollt, dann ich die PS3 doch zu überlegen, ob die Richtige ist. ;)
auch werden von Novel-Tech auch div apps entwickelt, um die Boxen näher ans Internet zu bringen, davon sind die TV's noch weit entfernt.
Dies alles sollte man in die Waagschale werfen, und dann entscheiden.

Hallo,

so ne endlos Diskussion will auch nicht Anfangen, es ist halt im Moment einfach so, die PS3 ist schon länger da. Und irgendwie gehen auch die bald die HDMI Anschlüsse aus :D

Aber eben das Hauptproblem, (wenns keine MKV sind) das der Fernseher die Filme nicht findet und die PS3 schon. Beide dieses DLNA. Laut Internetseite sollte es der Fernseher auch können ? Darum denke ich eben, das ich nen Config Fehler habe.

Wenn ich die Filme auf ne Festplatte schiebe und direkt anstecke kann ich die Filme ja auch ansehen ? Also sollte rein, technisch, der Fernseher diese Formate können.

mfg

Danny

Dr_Frantic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich su da schon ewig was, MKV ohne Verlust in divx oder ähnliches zu wandeln. Am besten auch noch Mac Soft. Hast du da ne Empfehlung ?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

shobi76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Dr Frantic,

ich besitze zwar nur den 46EX505, kann aber bestätigen dass dieser über DLNA nur VOBs und MPEG2 Dateien abspielen kann; alle andere Dateiformate werden nicht erkannt und somit auch nicht angezeigt im Browserfenster.

Die Formatunterstützung über USB (also Festplatte direkt anschließen) ist bedeutend beser - DivX, mp4, avi und weitere Formate werden erkannt und abgespielt.

Aus diesem Grund muß ich leider auch den PS3 als Stremingclient benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat