Sony KDL55EX725

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen DS 210J mit einem Sony KDL55EX725, nach Aktivierung von NFS zeigt er mittlerweile die Unterordner in Video an aber dann nicht mehr den Inhalt.

Musik funktioniert problemlos. Gibt es eventuell Probleme mit den XVID-Videos auf dem Bravia ??

Danke für die Ideen und Vorschläge

Gruß
Murphy

wolado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Murphy7045!

Ich habe DS 212j und Sony KDL46EX725.
Bisher hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.
Am Freitag habe ich die neue Firmaware aufgespielt und meine Mediendatei um einen Ordner erweitert und jetzt habe ich auch so ein Problem wie du.
Einige Ordner werden angezeigt (nicht alle) in den meisten Ordnern ist nicht´s enthalten.

Ich habe jetzt über Nacht gewartet, da ich immer die Anzeige hatte "Mediendateien werden indexiert". Allerdings ist über Nacht nicht passiert.
Das habe ich auch fast vermutet, da mein Ressurcen-Monitor keine Aktivität der CPU angezeigt hat.
So wie ich das sehe hat sich die Datenbank beim Erstellen des Index aufgehängt!
Ich habe jetzt die DS neu gestartet und schon arbeitet die CPU. Das kann jetzt natürlich einige Zeit dauern, da ich einige Dateien habe.

Also vielleicht kontrollierst du mal deinen Medienserver ob dort die Meldung "Mediendateien werden indexiert" erscheint.
Wenn das so ist und deine CPU nicht arbeitet probiere mal die DS neu zu starten und dann heißt es warten.

Gruß
wolado

PS Xvid´s werden problemlos am Sony abgespielt.

Murphy7045

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Wolando,

hab es hinbekommen, erst mal danke für Deinen Tipp, hab den NAS neu gestartet allerdings immer noch keine AVI's gesehen, aber nachdem Du ja gesagt hast, das XVID gehen, habe ich die benutzerdefinierten Mime types deaktiviert und tata - alles da.

Merci nochmal und Gruß
Murphy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat