Sortierung in "Audio Station" anders (veraltet) als ins "File Station" (neu sortiert)

saati74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebe Profis,

ich bin leider ein ziemlicher PC Laie. Wir haben einen DS218+ zum absichern unserer Daten. Dort ist auch sehr viel Musik und sind auch Hörbücher gespeichert.
Diese habe ich vor einiger Zeit neu sortiert. Wenn ich über File Station in die Ordner gehe, ist alles wie ich es sortiert habe. Über Audio Station aber nicht. Was muss ich machen, damit Audio Station die neue Sortierung übernimmt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Da ich wirklich 0 Ahnung von diesem Teil habe, wäre eine "Explanation for dummies" perfekt für mich.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Willkommen im Forum.

Ich versuche es mal so einfach wie nur irgendwie möglich zu erklären.
Audiostation (AS) starten.
AS > links auf "Nach Ordner" draufklicken > du siehst jetzt irgendeine Auflistung deiner Ordner > rechts oben in der blauen "Überschriftszeile" da sind 3 Punke ---> draufklicken > es öffnet sich ein Menü wo du für dich deine Spalten einblenden kannst.
Du kannst auch alle Haken setzen.
Dementsprechend ändert sich jetzt die Anzeigeseite und du siehst immer noch deine ursprüngliche Sortierung.
Aber mit entsprechend mehr Spalten.
In einer deiner Spalten MUSS ein kleines blaues Dreieck sein!
Diese Spalte ist für die derzeitige Sortierungsanzeige zuständig. Klick auf den blauen Pfeil und die Reihenfolge wechselt von Auf- zu Absteigend.
Jetzt kannst du die Sortierung in jener Spalte vornehmen die du möchtest, klick zB auf die Spalte "JAHR" ---> das blaue Dreieck springt in die Spalte Jahr, oben in der blauen Überschriftsleiste, du hast jetzt die Spalte "JAHR" für aktiv geschaltet zur Anzeige.
Bei jedem Klick auf den blauen Pfeil ändert sich die Reihenfolge von Auf- zu Absteigend und wieder zurück.
Du kannst sortieren nach Titel, Album, Interpret, Albuminterpret, Genre, Dauer, Jahr, Disk, Titel und deiner Bewertung, also die Sterne die du in AS vergeben kannst.

Du kannst links auch auf "Sämtliche Musik" klicken, die Sortierung und Einstellung ist gleich zu Bedienen wie oben erklärt.
Also Zusammenfassend: Die AS hat ihre eigene Sortierung.

Zuletzt bearbeitet:

saati74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank. Nach der Umstellung auf "Jahr" ist die Sortierung jetzt wieder korrekt. Perfekt! Nochmals Danke!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Fein das es läuft. Viel Spaß damit.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat