Synology Photos Sortierung in der App

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Salve ✌️

Nach dem meine 🇫🇷 - Reise beendet ist, habe ich mich mal wieder dem Thema Fotos gewidmet und festgestellt, dass in der App bei mir die Möglichkeit gegeben ist, die Sortierung im freigegebenen Bereich nach Monat, Tag und Ordner umzustellen. Bei anderen Usern fehlt diese Leiste am unteren Bildschirmrand und es gibt nur die Ordneransicht.
Ist das bei euch auch so? Kann das eingestellt werden? Ich finde dazu keine Infos, habe aber auch nicht wirklich lange geforscht 🙈

Screenshot_20230325_115315.jpg

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Ich denke, das ist eine Funktionalität der Zeitachsen-Ansicht, und die sehen nur SP-Benutzer mit vollen Rechten, auch im Browser, zumindest was den "Freigegeben Bereich" (/photo) betrifft

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Volle Rechte heißt, es gibt eine Einstellung dazu oder muss ich einen admin ablegen, was natürlich kommen absurd wäre, für diese Funktion.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Ist absurd, aber ist so. "Voller Zugriff" bei den Rechte-Einstellungen des Freigegebenen Bereichs ist gemeint.

1679743627371.png

Angeblich hätte die Performance die Ansicht sehr gelitten, wenn man bei jedem Bild noch die Berechtigung prüfen müsste.

• Like
Reaktionen: c0smo und Kurt-oe1kyw

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Macht irgendwie Sinn. Danke 👍

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat