Surveillance Station Sound Detection als Alarm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankyJ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich suche eine Kamera die auch Sound Detection beherrscht. Ziel ist es bei einem gewissen Geräuschpegel eine Videoaufzeichnung mit Ton zu starten.

Ist das mit der Surveillance Station möglich? D-Link Kameras können so was von sich aus glaube ich.

Danke!!!

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Viele Axis- und auch Vivotek-Kameras beherrschen das. Allerdings ist es nötig die Überwachung von der Kamera aus zu initiieren, Dort Profile anzulegen, Trigger einzustellen...
Alles in allem ist der Hintergrundgeräuschpegel immer viel zu hoch, die Erkennung fragwürdig. Mit den eingebauten Micros würde ich davon fast abraten und ein externes aktives Micro (Richtmicro) anschließen. Externe Micros und deren Trigger gut einzustellen geht eher nur mit einigen Cams von z.B. Axis.

Bei mir lief auch eine Zeit lang im Lager ein Soundalarm mit Meldung, damit die SS das aufzeichnet. Wie gesagt, ich bin davon weg. Die Problematik bei mir sind die vielen Kühlgeräte, die einen ständigen Pegel setzen und vor allem beim Anspringen oft sehr "laut" sind. Zumindest so laut, das man beim eingestellten Pegel auch locker durch das Lager gehen konnte, Kisten rücken und der Trigger dies als zu leise eingestuft hat. Im Lager sind übrigens keine Kühlgeräte, die stehen im Verkauf und in der Küche. Aber auch Fensterputzer, Handwerker im Büro über mir (auch zwei - drei Etagen höher) und neben mir, der Bäcker neben an (der seine Bleche gegen die Wand schiebt, alles das war schon zu viel.

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat