Spam an Foren-E-Mail von von karen [at] pressking_de über mailjet_com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caravan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

am 25.02. geruhte mich eine Karen von www . pressking . de auf meiner Synology Foren-E-Mail mit Ihrem Angebots-SPAM zu belästigen. Versand und Abmeldung laufen über mailjet . com.

Gibt es hier weitere beglückte Syno-User?

Woher haben diese "Dienstleister" die Adresse?
- Forum gehackt?
- Adress-DB gehackt?
- (auch wenn ich's nicht möglich halte) Adresse gekauft?
- weitere Quellen?

Danke & Grüße

caravan

PS: Natürlich wurde und wid diese Adresse nur hier im Forum genutzt.

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja den Mist habe ich auch bekommen - allerdings an eine andere Adresse als die die ich hier im Forum nutze.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe bislang keine Spam-Mail, aber das bedeutet ja nichts.

Kann es sein, dass man deine E-Mail-Adresse 'erraten' kann? Manchmal gibt es ja so Namen wie xyz.nas@abc.de und wenn xyz nicht existiert, dass dann einfach in einen default-Postkorb weitergeleitet wird: nas@abc.de. 'nas' wäre ein Begriff, den man aus einem Wörterbuch probiert ... 'ds' oder 'syno' oder 'admin' oder 'administrator' wären halt auch solche Namen. Und das man auf abc.de kommt, ist ja nichts außergewöhnliches. Das wäre jetzt eine Vermutung von mir.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich habe eine ähnliche Mail bekommen. Nicht über das Forum, sondern meine linux.com-Adresse. Schade dass es keine deutsche Firma ist die dahinter steht ...

MfG Matthieu

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal ne dumme Fragen, seid ihr zufällig Kunden bei Mindfactory? Da gabs doch letztens was mit Spam auf ziemlich viele Adressen die dort registriert sind.

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, bin ich und die Email ging auch an die dort verwendete Emailadresse. Diese verwenden ich allerdings bei allen Shops.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat