SPAM-Attacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vashy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich war die Tage in Brüssel und habe heute mein E-Mail Konto abgerufen (nach vier Tagen Abwesenheit).

Da hängt sich zuerst mein Outlook auf ... einige Minuten später:

1439 neue E-Mails im Ordner "Synology".

Jemand hat versucht, sich auf meine DS 209+II einzuloggen. 1439 mal wurde die selbe IP geblockt.

Code:
Sehr geehrter Benutzer,

Die IP [211.95.79.186] hatte 3 fehlgeschlagene Login-Versuche innerhalb von 5 Minuten und wurde um Wed Apr  7 08:14:14 2010 blockiert.

Mit freundlichen Grüßen
Synology DiskStation

Ort der IP-Adresse
211.95.79.186:
Beijing in China

Kann mir wer weiterhelfen?

Mache mir da echt Sorgen, da einige Daten wichtige und streng vertraugliche Firmeninformationen und -dateien enthalten.

Vielen Dank im Voraus.

Lg

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Dies ist wohl völlig normal, wenn man seiner DS einen Server-Zugang zum Internet gibt. Das wird wahrscheinlich jedes Jahr um den Faktor 10 ansteigen.

Wenn du wirklich wichtige Daten auf deiner DS hast, dann schaff dir eine Zweite an und trenne interne und externe Aufgaben. Muss ja kein Schwergewicht sein, eine kleine DS tut es oft auch ...

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also bei mir sinds laut Block-Liste 66 IPs in den letzten 31 Tagen (nach 31 Tagen werden lt. Einstellungen die IPs bei mir gelöscht).

MfG Matthieu

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Keine "streng vertrauglichen Firmeninformationen" auf einer Kiste ablegen die im Internet hängt und nicht entsprechend per VPN oder ähnlichem geschützt ist! Wer das macht ist ja fast selber schuld wenn er gehacked wird und dann was wech kommt...

gruss
dude

vashy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, ihr habt recht. Es sind jetzt keine Patente und ähnliche Dinge auf dem Server. Dennoch wäre ein Abkommen nicht schön.

Eine zweite DS klingt sehr gut. Ich habe schon zwei, drei, wenn es hoch kommt mal vier IPs in der Woche auf meiner Liste, aber nicht eine IP gleich fast 1500 mal - das finde ich schon sehr merkwürdig.

Kann ich irgendwie anders vorbeugen? Die Firewall besonders einstellen? Lediglich der Port zur Photostation ist im Router freigegeben, alle anderen blockiert (auf der DS selbst ist alles erlaubt; keine Einstellungen in der Firewall).

Lg

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

du kannst doch einstellen, dass nach x fehlversuchen die ip für yx minuten gesperrt wird. hast du das eingerichtet?

edit: jepp das hast du gemacht.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte schon zeiten da hat meine Syno 10 IP's in einer Woche geblockt, aktuell vielleicht 1 IP pro 2 Wochen. Momentan sind 37 IP's drin, die Syno ist seit 3 Monaten in betrieb.

Gruss
ubuntulinux

vashy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also...

Ich habe die Automatische Blockierung selbstverständlich aktiv.
Nach drei Fehlversuchen innerhalb von 60 Minuten, wird die IP-Adresse gesperrt. Die Blockierung wird hier nicht automatisch aufgehoben; Wert: 0. Somit sollte die IP-Adresse auf Dauer gesperrt sein. Denke, diese Einstellung ist jetzt gut.

Heute Nacht wurden wieder zwei Adresse gesperrt. Warten wir einfach mal die nächste Woche ab.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat