- Punkte für Reaktionen
- 1
Hi Leute,
der MailPlus-Server hat ja SPAM-/Viren-Schutz und alles on Board.
Allerdings nur, wenn man das Ding als "richtigen" Mailserver betreibt.
Funktioniert nur für Mails, die direkt ankommen.
Ich hab den MailPlus-Server als zentrale Mailablage installiert.
Mails werden über pop3 vom Mail-Anbieter eingesammelt.
Da greifen die Filter leider nicht.
Frage:
gibt es irgendein Programm (vorzugsweise Linux), das ich einfach auf einem PC parallel laufen lassen kann, das mir als IMAP-Client die neuen Mails überprüft und bei SPAM-Verdacht in einen entsprechenden Ordner verschiebt?
Vorzugsweise per Web steuerbar, oder remote administrierbar.
Oder kann man den Mailserver mittlerweile dazu bringen, auch "von Hand eingesammelte" Mails zu überprüfen?
Aktuell mache ich das über Thunderbird.
Funktioniert gut, aber das geht immer nur auf dem aktuellen Rechner. Ich hätte das gerne Geräteübergreifend.
D.h. habe ich auf 2 PCs den SPAM-Filter, dann synchronisieren die nicht, sondern es wird immer nur der Müll gelöscht, den das aktuelle Gerät trainiert hat.
Beispielsweise PC a: Firma A schickt SPAM - SPAM-Filter - wird gelöscht.
PC b: Firma B im SPAM-Filter - wird gelöscht, nicht aber der Spam von Firma A
Den Mailserver will ich NICHT direkt ins Web hängen, der dient nur als Sammelstelle/Verwaltung.
der MailPlus-Server hat ja SPAM-/Viren-Schutz und alles on Board.
Allerdings nur, wenn man das Ding als "richtigen" Mailserver betreibt.
Funktioniert nur für Mails, die direkt ankommen.
Ich hab den MailPlus-Server als zentrale Mailablage installiert.
Mails werden über pop3 vom Mail-Anbieter eingesammelt.
Da greifen die Filter leider nicht.
Frage:
gibt es irgendein Programm (vorzugsweise Linux), das ich einfach auf einem PC parallel laufen lassen kann, das mir als IMAP-Client die neuen Mails überprüft und bei SPAM-Verdacht in einen entsprechenden Ordner verschiebt?
Vorzugsweise per Web steuerbar, oder remote administrierbar.
Oder kann man den Mailserver mittlerweile dazu bringen, auch "von Hand eingesammelte" Mails zu überprüfen?
Aktuell mache ich das über Thunderbird.
Funktioniert gut, aber das geht immer nur auf dem aktuellen Rechner. Ich hätte das gerne Geräteübergreifend.
D.h. habe ich auf 2 PCs den SPAM-Filter, dann synchronisieren die nicht, sondern es wird immer nur der Müll gelöscht, den das aktuelle Gerät trainiert hat.
Beispielsweise PC a: Firma A schickt SPAM - SPAM-Filter - wird gelöscht.
PC b: Firma B im SPAM-Filter - wird gelöscht, nicht aber der Spam von Firma A
Den Mailserver will ich NICHT direkt ins Web hängen, der dient nur als Sammelstelle/Verwaltung.