Machte mich stutzig, da die Datei ja nicht existiert bei mir und ich ja auch nicht weiß, was da sonst so drinsteht. Aber dann werd ich's mal versuchen!Dazu muss /opt/etc/dovecot/dovecot.conf ergänzt werden:...
/opt.../dovecot.conf muss nur angepasst werden, wenn du auch den ipkg dovecot verwendest. Sonst liegt die conf in /usr/syno/mailstation/etc/dovecot.conf und muss auch dort angepasst werden. Ich habe in meinem Wiki mal einen Beitrag geschrieben mit den Unterschieden zu Purzel's Beschreibung, weil ja Dovecot nun zur Firmware gehört (http://syno.brain-force.ch/dovecot_sieve_installieren)Moin,
dass mir die Kiste nicht umm die ohre fliegt ist mir schon klar ;-) Nur hatte ich so meine Zweifel, dass das dann auch funktioniert! Besonders der Satz:
Machte mich stutzig, da die Datei ja nicht existiert bei mir und ich ja auch nicht weiß, was da sonst so drinsteht. Aber dann werd ich's mal versuchen!
Grüße
Heatseeker
#rc file
[options]
...[FONT=monospace]
[/FONT]message_log = ~/.getmail/log
Mit der aktuellsten Mailstation sollte Spamassassin mit dazu gehören
Meinst du mit Einstellungen deine manuellen Anpassungen an den Configfiles? Die gehen bei einem Update meist flöten und von daher ist es sinnvoll solche Files regelmässig zu backupenLeider sind jetzt erst einmal meine Einstellungen für den Mailserver weg.
NEIN, nur Spamassassin ist neu mitdabei. Wenn du aber willst, dass als Spam markierte Mails auch aussortiert werden, dann musst du dovecot und das sieve entsprechend konfigurieren (kompillieren)Moin,
also seh ich das richtig, dass ich mir das selber kompilieren sparen kann wenn ich mir die aktuelle FW und Mailstation ziehe?
Meinst du mit Einstellungen deine manuellen Anpassungen an den Configfiles? Die gehen bei einem Update meist flöten und von daher ist es sinnvoll solche Files regelmässig zu backupen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.