j-Serie Speed extrem langsam; Welche Kabel und Router kaufen???

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich verwende meine neue 212j momentan angeschlossen per LAN-kabel an einen alten router... von da per LAN an meinen neuen laptop

allerdings ist der speed extrem langsam... das kopieren von files auf die 212j ist extrem langsam.... frustrierend!

deshalb meine frage:

mit welchem kabel bzw. einstellung kann ich die 212j direkt mit meinen laptop anschließen, damit schnelles arbeiten möglich ist?

mittelfristig möchte ich die 212j als medienserver nutzen, ohne zugang zum internet...
welches preiswerte WLAN-Dongle oder WLAN-Router ist hier empfehlenswert, um TOP-speed zu erreichen!

danke im voraus!

minoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich verwende meine neue 212j momentan angeschlossen per LAN-kabel an einen alten router... von da per LAN an meinen neuen laptop

Hole dir einen Gigabit Switch und verbinde den vorhandenen Router + DiskStation + Laptop damit. Gute und preiswerte Geräte gibt es z.B. von Netgear oder TP-Link.

mit welchem kabel bzw. einstellung kann ich die 212j direkt mit meinen laptop anschließen, damit schnelles arbeiten möglich ist?

Cat. 5e oder besser Cat 6. Standardeinstellung, Jumbo-Frames bringen wenig Gewinn, aber oft Probleme.

welches preiswerte WLAN-Dongle oder WLAN-Router ist hier empfehlenswert, um TOP-speed zu erreichen!

WLAN ist die effektivste Bremse die es gibt. Da Du Speed wünscht, möchtest Du das sicher nicht. Ansonsten kannst Du Dir den Gigabit Switch auch sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat